Erdbeer-Marshmallow-Marmelade

Hallo Ihr Lieben,

ich bin ja für Experimente zu haben, aber bei diesem Rezept habe ich lange mit mir gerungen. Wäre allerdings gar nicht nötig gewesen, weil: Yummy!!!

Schnin's Kitchen: Erdbeer-Marshmallow-Marmelade

Erdbeer-Marmelade mit Marshmallow-Creme

1kg Erdbeeren, geputzt & klein geschnitten
500g Gelierzucker 2:1
einen Schuß Limetten- oder Zitronensaft
1 Vanilleschote
400g Marshmallows
200g Schlagsahne

Die Erdbeeren mit Limettensaft & Gelierzucker in einem Topf mischen. Das ausgekratzte Mark der Vanilleschote & die Schote mit in den Topf geben, alles verrühren & 1/2 Stunde (nicht länger) ziehen lassen.

Schnin's Kitchen: Erdbeer-Marshmallow-Marmelade

Große Marshmallows klein schneiden. Verwendet Ihr kleine, könnt Ihr Euch das sparen. Die Marshmallows mit der Sahne in einem Topf aufkochen & bei niedriger Temperatur unter Rühren komplett schmelzen lassen.

Die Erdbeeren unter Rühren aufkochen & sprudelnd mindestens 3 Minuten (oder laut Packung) kochen. Die Vanilleschote herausfischen. Wer mag: leicht pürieren. Muß aber nicht.

Die Marmelade heiß in sterilisierte Gläser füllen, ca. 2/3 voll. Mit der heißen Marshmallow-Sahne auffüllen & fest verschliessen.

Erst 5 Minuten auf dem Deckel stehen lassen, dann umdrehen & normal herum komplett abkühlen lassen.

Schnin's Kitchen: Erdbeer-Marshmallow-Marmelade

Es ist erstaunlicherweise nicht zu süß & die Kombination aus Erdbeeren & den Marshmallows ist einfach himmlisch.

Reicht für 4-5 große Gläser.

Schnin's Kitchen: Erdbeer-Marshmallow-Marmelade

Print Friendly
Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail

10 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Du musst aufhören so viele leckere Sachen zu posten. Wann soll ich die denn alle nachkochen/backen >..<'' ganz zu schweigen davon, dass ich das ja auch alles erst noch essen muss XD

    • Hmmm…ich glaub, da mußt Du durch. Keine Rücksicht auf Einzelschicksale. 😉 Mach es wie ich, viel verschenken. Wäre sonst schon so breit wie hoch. Außerdem mache ich anderen gerne eine Freude.
      Lg 🙂

  2. So meine Gläser stehen auf dem Kopf. Kann schon mal sagen, die einzelnen Komponenten sind lecker. Wenn auch sehr heiß, wenn sie über die Finger laufen… ich brauche dringend ne Kelle mit Ausschüttteil.. @_@
    Bei mir haben sich Marmelade und Marshmallow Teil aber komplett vermischt bei dir schaut das ja so aus, als wären die so halbwegs getrennt. ~_~“

    • Ja, damit haben meine Finger auch Bekanntschaft gemacht. Bei mir hat es sich etwas vermischt. Wenn Du sie wieder herumdrehst, sieht es auch wieder anders aus. Meine Marmelade sieht auch nicht aus, wie die vom Original-Rezept. Da ist fast nichts vermischt.

  3. Pingback: Frage-Foto-Freitag | DragonDanielas Hobbyblog

  4. Pingback: Kreativität der letzten Wochen | DragonDanielas Hobbyblog

  5. Pingback: PamK 6 – Zusammen schmeckt’s besser oder “Spielen die mit meinen Päckchen Fußball?” | schnin's kitchen

Schreibe einen Kommentar


*

%d Bloggern gefällt das: