About me

Hallo,

schön, daß Du hierher gefunden hast.

Schnin - About me - www.schninskitchen.de

Ich heiße Janine, aber meine Freunde nennen mich Schnin (mit langem i) und da sich hier alles um feine Leckereien aus meiner Küche geht, heißt mein Blog auch so: Schnin’s Kitchen.

Ich schreibe hier seit 2012 ganz einfach über alles, was (mich) glücklich macht:

Das ist viel leckeres Essen, denn Essen macht definitiv glücklich. Reisen um die Welt und fremde Küchen entdecken. Rezepte für’s Segelboot und für die Campingküche, im Kinderzeltlager auch schon von der wohl kritischsten Jury getestet.

Du suchst leckeres Gebäck, herzhaftes Soulfood, willst Marmelade gerne selber machen?

Dann bist Du hier richtig.

Du suchst ein Rezept wie von Mama oder auch mal etwas Ausgefallenes?

In beiden Fällen bist Du hier genau richtig.

Und manchmal gibt es hier noch DIYs. Vom Duschpeeling über Badebomben, bis hin zur selbst gemachten Backmischung im Glas und Geldgeschenke basteln ist hoffentlich für jeden was dabei.

Es steckt jede Menge Liebe und Herzblut in Schnin’s Kitchen. Ich hoffe deshalb, Dir gefällt es bei mir. Und vielleicht kommst Du ja auch wieder… ich würde mich freuen.

Alles Liebe, Schnin

Schnin beim Kaffee

 

Wen’s interessiert:

Mein ♡ schlägt für…

Pastellfarben ♡ Koch- & Backbücher ♡  Schokolade ♡ Reisen & die Welt entdecken ♡ über Märkte bummeln ♡ Sommer & Sonne ♡ Marmelade ♡ Segeln & das Meer ♡ Glitzer ♡ Flip Flops & barfuß laufen ♡  Sushi ♡ Cupcakes & Törtchen ♡ Meeresfrüchte ♡ Pasta ♡ Einkaufen beim Bauernhof ♡ ein gutes Steak & Hack ♡ Pinterest ♡ Latte Macchiato & zwar ganz viel davon ♡ DIY & Basteln ♡ Knoblauch ♡ To-Do-Listen ♡ Keks-Stempel ♡ Downhill ♡ Badebomben ♡ Schals & Tücher ♡ unser Kinderzeltlager ♡ alle meine Lieblingsmenschen ♡

Ach ja, weil die Frage immer mal wieder kommt, das bin übrigens auch ich. Erkannt?:

Baby Schnin ohne Text

Kurz vor meinem 1. Geburtstag, seelig auf meinem 1. Schokoladenlebkuchen kauend.

24 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Ganz zufällig bin ich auf deiner Seite gelandet und bin sehr begeistert. Es macht richtig viel Spaß, sich durch deine Seiten zu klicken. Auch ich war bei Post aus meiner Küche dabei und habe gerade die Bilder bewundert, die du von deinem Päckchen gemacht hast. Sehr schön! Habe dich auf facebook direkt mal geklickt und werde den Blog weiterverfolgen!
    Liebe Grüße Christine

  2. Bin durch Zufall auf deinen Blog gestoßen und ich finde ihn prima :) deine Rezepte hören sich echt super an, ich werde sie auf jeden Fall ausprobieren :)
    Liebe Grüße Denise

    • Liebe Denise,

      ♡lich Willkommen in meiner Küche. Ich freu mich, daß es Dir hier gefällt & hoffe, Du läßt mich wissen, wenn Du etwas getestet hast & es Dir schmeckt.

      Liebe Grüße, Schnin

  3. Hallo

    bin auch durch Zufall hier gelandet und habe schon Schnappatmung wg der ganze DIY Kosmetik. Freundinnen, Mama und Schwiegermama werden Weihnachten wohl dran glauben müssen…;-)… werde mir wohl heute abend mal das Minz-Milchbad vornehmen (so zum Anfang ;-).

    Es wirkt sooo gemütlich hier.. komme bestimmt nun öfters.

    Freue mich auf weitere Einträge

    Liebe Grüße
    Yvonne

  4. :D … als hätte ich`s gewusst …
    Als ich las: Schnin … dachte ich sofort Schaniiiin… :D
    toll – diese Verbindung dann zu deinem Blog.

    Außerdem schlägt mein Herz höher…. bei ganz vielen deiner Dinge, die du magst ;)
    Ohne Liste geht auch bei mir nicht viel … ich habe angefangen alles in Smash-Bücher festzuhalten….. und dann Elfen … und Flip-Flops…. Meeresfüchte … barfuß ….
    *hach*

    Zauberhafte Grüße … Katja

    • Vielen Dank, liebe Katharina. Da hüpft mein Herz. ♡
      Ich habe die restliche Woche mit Geburtstag & Besuch viel zu tun, aber nächste Woche werde ich mich dann mal in Ruhe hinsetzen & Deine Fragen beantworten.

      Liebe Grüße, Schnin

  5. Hallo Schniiiiin:)
    Endlich mal sinnvolle (Oster)geschenke zum Selbermachen. Habe gerade das Duschpeeling hergestellt und weil es so schön riecht und aussieht, behalte ich es selbst.
    Aber eines werde ich noch für mein Schwesterherz herstellen. Die freut sich dann wie Bolle!!! Danke für die Anregungen-ich behalte dich im”Blick”!
    LG Christiane

    • Liebe Christiane,
      vielen Dank für Deinen lieben Kommentar & ich freue mich so, daß Dir das Duschpeeling so gut gefällt. Deine Schwester wird sich bestimmt auch darüber freuen, tun hier auf jeden Fall immer alle. Ich mag solche Geschenke sehr gerne, sie kommen von Herzen, sind nicht schwer zu machen & es macht mir riesigen Spaß herumzuprobieren. Gerade vor ein paar Minuten habe ich sogar noch ein neues DIY für Ostern online gestellt, da kam Deine Nachricht jetzt total passend. ;-)
      Liebe Grüße, Schnin

  6. Hallo Schnin,
    ich bin auf der Suche nach einem Fondanttortenrezept zufällig auf deine Seite gestoßen und habe mich ersteinmal gefühlte 3 Stnnden begeistert durchgeklickt!
    Der Blog ist SO toll! Ich bin so begeistert! Alleine die Ostersachen sind so süß♡♡
    Ich versuche mich am Wochenende mal an deiner wunderschönen Schokoladenfondanttorte. Da meine Mitmenschen leider nicht ganz so schokoversessen sind wie ich ersetze ich einen Boden durch Mandelbisquit und die eine Ganacheschicht durch Himbeerecreme..mal sehen wie es wird:)
    Aber noch mal ein rieeeeesen Lob an deine Seite! Die nächsten freien Tage werde ich wohl nur mit stöbern und Backen verbringen:]
    Frohe Ostern und nochmal Danke!
    Liebe Grüße Lis:)

    • Liebe Lisa,
      ganz lieben Dank für Deinen tollen Kommentar, da hüpft mein Blogger-Herz <3
      Ich freu mich, daß es Dir bei mir so gut gefällt.
      Ich hoffe, die Torte schmeckt Dir, denn Himbeer & Mandel zu Schokolade klingt ganz toll.
      Liebste Grüße, Schnin

  7. Hallo Schnin,

    danke für das Rezept der Cupcake-Badebomben. Ich mache mit meinen Schülerinnen im Moment Seifen und da kommt Dein Rezept gerade recht. Bin gespannt drauf.

    Liebe Grüße
    JUTHA

    • Liebe Jutha,
      das freut mich und ich wünsche Euch ganz viel Spaß dabei. Vielleicht habe ich da demnächst noch ein passendes DIY/Rezept für Dich.
      Ich muß mal schauen, wann ich es online stellen kann.

      Liebe Grüße
      Schnin

    • Hallo Conny,
      für Ober-/Unterhitze die Temperatur vom Backofen etwa 20°C höher einstellen, als im Rezept für Umluft angegeben ist.
      Zur Sicherheit solltest Du die Stempelkekse aber auch die letzten 2-3 Minuten im Auge behalten.
      Liebe Grüße
      Schnin

  8. Hallo Janine,
    ich bin neu bei Dir. Du schreibst sehr interessant und es sieht alles sehr lecker aus.
    Ich werde einige Rezepte ausprobieren. Deine ausländischen Kochbücher, kannst Du über den Google Übersetzungs App leicht ins Deutsche übersetzen. Ich nähe viele amerikanichen Quilt und da benutze ich ihn. Bei youtube halte ich mein Handy auf dem PC, drücke vorher die Unterhaltung auf dem Übersetzer (Handy), und so bekomme ich den Text in Deutsch schriftlich übersetzt.
    Oder schalte die Kamera im Übersetzer ein, halte dein Handy auf dem Kochbuchtext und es erscheint in Deutsch. Fantastisch! Probiere es aus, es ist einfach schön.
    So kannst Du die Speisekarte im Ausland übersetzten. Schön nee!
    Ich heiße Dorothea Schneider, wohne in Pulheim und meine Hobbys sind nähen, stricken, backen, Hörbücher erleichtern mir das lesen, habe keine Zeit dafür(selten)!
    Ich habe eine Enkeltochter, sie ist 13 und ist in meine Fußstapfen getreten, was mich sehr freut!
    Sie näht seid 2 Jahren, strickt und malt und hat sehr viele interessen.
    Ich bin im übrigen 72. Jahre.
    werde Dich weiter verfolgen, mal sehen was noch so spannentes in Zukunft erscheint.
    Wüsche Dir und deiner Familie eine schöne Adventzeit, frohe und besinnliche Weihnacht und und für 2021 alles Gute. Bleib gesund !
    Herzliche Grüße
    Dorothea Schneider

Schreibe einen Kommentar