Saftige Orangen-Cupcakes

Schnin's Kitchen: Orangen-Cupcakes

Orange im Teig, Orange im Frosting, Orange als Deko und dazu noch alles in der Farbe Orange, denn das Auge isst ja schließlich auch mit. Ratet doch mal, was es heute gibt? Genau, Orangen-Cupcakes. Ich weiß, ziemlich viel Orange, aber keine Sorge, der Geschmack erschlägt einen nicht, sondern harmoniert toll mit dem Kakao im Teig.

Schnin's Kitchen: Orangen-Cupcakes

Orange oder Apfelsine? Wie sagt Ihr eigentlich dazu? Ist grundsätzlich auch völlig egal, hauptsache sie sind richtig schön süß und saftig, oder? Da ich Orangen unheimlich gerne mag, wurde es mal wieder Zeit, mit ihnen zu backen und ich habe ein paar leckere Cupcakes vollgepackt mit so viel Orange wie ich konnte. Also schnell ab in die Küche und backt Euch auch ein paar saftige Vitamin C-Bomben. Dann kann man sich immerhin auch einreden, Cupcakes sind gesund.

Schnin's Kitchen: Orangen-Cupcakes

Orangen-Cupcakes

Das komplette Rezept für die Orangen-Cupcakes findet Ihr jetzt beim Kuchenbäcker, bei dem sich ein Besuch sowie immer lohnt. Zusätzlich zu seinen eigenen tollen Rezepten (ich mag ja die Mug Cake Reihe sehr) hat der liebe Tobi in den letzten Wochen auch noch ganz viele andere wunderbare Blogger mit jeder Menge leckerem Naschkram zu Gast gehabt. Es lohnt sich also wirklich, sich mal ein bißchen bei ihm umzuschauen.

Schnin's Kitchen: Orangen-Cupcakes

Falls mich also jetzt jemand suchen sollte, ich sitz mit meinem Lieblings-Kuchenbäcker und ein paar leckeren Orangen-Cupcakes irgendwo in Hesse auf dem Balkon, trinke Käffchen und schwatze stundenlang. Bei tollstem Frühlingswetter und strahlendem Sonnenschein. Naja, zumindest schon einmal in Gedanken und virtuell und dann aber ganz bald auch „in Echt“ wieder.

Schnin's Kitchen: Orangen-Cupcakes

Übrigens, ich habe wohl grad eine kleine Cupcake-Phase. Hat das irgendeiner gemerkt? Falls nicht, hab ich nichts gesagt. Ist mir selber vorhin erst aufgefallen. Ich hätte sogar noch zwei weitere Cupcakerezepte fertig für den Blog, aber keine Angst, es wird jetzt wieder ein bißchen abwechslungsreicher, auch mal wieder herzhaft oder marmeladig. Gebastelt habe ich mal wieder und zum Thema Kosmetik aus der Küche wird es auch wieder was geben. Erst einmal schicke ich Euch aber jetzt mit den saftigen Orangen-Cupcakes ins Wochenende und denke mich zurück auf den Balkon zum Kuchenbäcker. Mit Kaffee und Sonnenschein.

Viel Spaß beim Backen und laßt es Euch schmecken.

Alles Liebe, Schnin ♡

2 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Stundenlang schwatzen. Das sollten wir wirklich mal wieder machen. Warte mal ab, bis ich wieder im
    Pott wohne. Dann machen wir das öfter. ❤️❤️❤️

Schreibe einen Kommentar