Das war mein Juni… ♡

Das war mein Juni:

Es ist viel passiert…

Was ich so erlebt, gekocht, gebacken und gegessen habe?

Schnin's Kitchen: Das war mein Juni...

 Langes Pfingstwochenende? Segeln in Holland!

Schnin's Kitchen: Das war mein Juni...

Das schönste Vogelhäuschen der Welt und alte Trachten gesehen.

Und auch der Weihnachtsmann und ein paar Piraten wurden im Ijsselmeer-Urlaub gesichtet.Schnin's Kitchen: Das war mein Juni...

Kulinarisches Highlight des Trips: schottisch essen in Stavoren:

Carpaccio, Schweinefilet in Whiskyrahmsauce, Kartöffelchen, Rhabarber-Chutney und Sticky Toffee Pudding
Schnin's Kitchen: Das war mein Juni...

 Entspannen, shoppen, gucken und essen (natürlich am liebsten die obligatorische Portion Kibbeling mit Remoulade und dazu immer ein Fläschchen Cassislimonade).

Schnin's Kitchen: Das war mein Juni...

Auch Zuhause wurde geschlemmt:

mitgebrachte Torte als Überraschung vom Lieblingsmenschen, tolles Steak im „Gut Jägerhof“ und frischer Salat und andere Leckereien beim Mini-Bloggertreffen mit BinedoroSchnin's Kitchen: Das war mein Juni...

Nutella-Peanutbutter-Cookies

Rhabarber-Cookies mit weißer Schoki

Pasteis de Nata (Portugiesische Vanilletörtchen)

Kräuter-Risotto mit grünem SpargelSchnin's Kitchen: Das war mein Juni...„GartenLeben“ im Grefrather Freilichtmuseum Dorenburg

Auf den Flammlachs dort freue ich mich immer schon Wochen vorher, außerdem tolle Kräuter und ein paar andere hübsche Kleinigkeiten geshoppt.

Schnin's Kitchen: Das war mein Juni...

Dort im Tante-Emma-Laden geguckt, gestaunt und im hübschen Gärtchen gab’s dann ganz idyllisch Kaffee und Kuchen.Schnin's Kitchen: Das war mein Juni... Fußball-Gucken und Schlemmen im portugiesischen Kulturverein Krefeld: Gambas in Chiliöl, Bolinhos de Bacalhau, Muslitos del Mar und, wie immer, gefühlte 3kg AioliSchnin's Kitchen: Das war mein Juni...

#rofl

#freitagsblumen

lecker Spargel und frische Früchte
Schnin's Kitchen: Das war mein Juni...

Rhabarber-Joghurt-Cupcakes

Erdbeer-Rhabarber-Marmelade mit weißer Schoki & Vanille

das erste Bild von der „neuen“ Großcousine ♡

Zucker-Kokos-Dusch-Peeling mit Rhabarberduft

Schnin's Kitchen: Das war mein Juni...

Außerdem in meiner Küche: noch mehr Spargel, Flammkuchen, Hot Dogs und ein neuer (nur halbwegs erfolgreicher) Macaron-Versuch…Schnin's Kitchen: Das war mein Juni...

…und natürlich gaaaaanz viel Fußball-WM-Fieber mit selbstkreierter

Schland-Marmelade und Schland-Mini-Cupcakes

*

Bye, bye Juni… und hallo Juli, ich freu mich auf Dich. ♡

1 Kommentar Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar