{Verlosung} Blogger schenken Lesefreude – Welttag des Buches

Ihr Lieben,

heut ist der 23.4. & somit Welttag des Buches.

Schnin's Kitchen: Giveaway zum Welttag des Buches

Ich bin ja schon immer eine kleine Leseratte gewesen, 10 Minuten Bahn fahren ohne ein Buch war früher der Horror, deshalb hatte ich eigentlich immer eins in der Tasche. Aktuell trage ich dauerhaft etwa 15-20 Bücher mit mir herum. Man weiß ja nie, was passiert, zum Beispiel Großstau & 4 Stunden auf der Autobahn festsitzen & langweilen… Dank iPhone, iPad & diversen Apps breche ich allerdings nicht mehr unter der täglichen Last unterwegs zusammen & mein Rücken dankt’s mir.

So bin ich zwar immer für alles gerüstet, aber grundsätzlich brauch‘ ich noch richtige Bücher zum Anfassen & hinterher ins Regal stellen. Selten lese ich ein Buch ein zweites Mal, aber ich kann sie nach dem Lesen nicht einfach weggeben, deshalb sind auch Büchereien irgendwie nichts für mich. Aktuell platzt unser Arbeits-/Gästezimmer allerdings mal wieder aus allen Nähten & ich muß mich bald mal wieder trennen, denn die Bücherstapel auf dem Fußboden vermehren sich unkontrolliert.

Als wäre das nicht genug, komme ich als Foodblogger natürlich auch an Koch- & Backbüchern nicht vorbei. Eins meiner liebsten Urlaubsmitbringsel sind Kochbücher mit den Spezialitäten der jeweiligen Region – und ja, ich gehöre zu denen, die diese Bücher abends vorm Einschlafen im Bett lesen.

Aktuell sind es 196 Stück & meine Wunschliste ist lang. ;-)

Blogger_Lesefreude_2014_Banner_trans

Kennt Ihr „Blogger schenken Lesefreude„? Zwei liebe Bloggerinnen haben schon letztes Jahr zu dieser Aktion aufgerufen & es haben ganze 1009 Blogs teilgenommen. Auf allen Blogs werden gleichzeitig Bücher verlost, jeder Blog organisiert seine Verlosung selbst, aber diese Plattform bündelt alles. So kann man sich dann durch die verschiedenen Blogs klicken & sein Glück versuchen, wenn man etwas Interessantes gefunden hat.

War ja klar, daß ich da mitmischen mußte. Ich habe damals ein Cupcake-Buch zur Verlosung gestellt & aufgrund des großen Interesses dann sogar noch ein zweites draufgelegt. Außerdem durfte auch ich mich freuen, denn ich habe selbst ein Buch gewonnen, einen kulinarischen Krimi. (Vielen Dank nochmal, liebe Nele von Küchendelikte.)

IMG_3394

Jetzt seid Ihr allerdings wieder dran. Als Foodie verlose ich auch diesmal wieder ein entsprechendes Buch: Cupcakes & Muffins – Klein, fein und unwiderstehlich von Maja Marten.

Schnin's Kitchen: Giveaway zum Welttag des Buches

Außerdem lege ich noch ein tolles Kinderbuch drauf: Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab? von Sam McBratney/Anita Jeram.

Schnin's Kitchen: Giveaway zum Welttag des Buches

In dieses Buch habe ich mich total verliebt, als ich es meinem kleinen Cousin (übrigens das tollste Kind der Welt ♡) zu Weihnachten geschenkt habe. Eine Geschichte über’s Liebhaben mit bezaubernden Illustrationen.

Ihr möchtet eins der Bücher gewinnen?

Hinterlasst mir einen Kommentar in den Ihr schreibt, für welches Buch Ihr in den Lostopf hüpfen wollt. Außerdem wüßte ich gern Euer Lieblingsessen, einmal herzhaft, einmal süß. Zum Beispiel: „Ich esse für mein Leben gern Pasta mit Flußkrebsen & Fudgy Brownies.“

Viel Glück. ♡

Nachtrag: Die Gewinner sind ausgelost & wurden von mir benachrichtigt.

 

 Das nötige Kleingedruckte:


Die Verlosung startet sofort & endet am 07.05.14 um 23:59Uhr

Gern dürft Ihr das Giveaway-Foto bei FB oder auch auf Eurem Blog teilen.

Und besonders freue ich mich natürlich über Teilnehmer, die regelmässige Leser meines Blogs sind (FB, Instagram, Bloglovin, Blog-Connect) oder es werden. ;-)

Versendet (per Deutsche Post) wird nur innerhalb von Deutschland, Österreich & der Schweiz. Teilnehmen kann jeder ab 18 Jahren. Mit Eurer Teilnahme stimmt Ihr zu, daß ich die Gewinner namentlich hier bekanntgebe. Anonyme Kommentare bitte mit eMail-Adresse, damit ich Euch im Gewinnfall kontaktieren kann. Eure persönlichen Daten werden von mir nur für das Gewinnspiel verwendet & anschließend gelöscht.

Ausgelost wird voraussichtlich am 11.5.2014 per random.org & die Gewinner werden von mir per Email benachrichtigt. Es besteht kein Rechtsanspruch auf den Gewinn.

Wenn man etwas gewinnt, möchte man auch, dass es ankommt. Aber eine Sendung kann auch verloren gehen. Ist mir noch nie passiert, aber trotzdem schließe ich deshalb zur Sicherheit hiermit die Haftung für den Versand aus.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Das Gewinnspiel steht in keinerlei Zusammenhang zu Facebook oder dem Verlag der Bücher.

58 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Cupcakes & Muffins – Klein, fein und unwiderstehlich von Maja Marten

    würde ich gerne gewinnen, viele liebe Grüße

  2. Oh, sogar zwei Bücher verlost du, wow :) Ich würde gerne für „Weißt du eigentlich wie lieb ich dich habe?“ in den Lostopf, das Buch habe ich schon als Kind geliebt, besitze es aber leider (noch) nicht. Ich folge dir via Bloglovin. Meine liebste Süßspeise sind Pfannkuchen … und natürlich Schokokuchen :D Ansonsten liebe ich angebratene Gnocchi in Gemüsepfanne und vieles, vieles mehr ….

    Liebe Grüße
    Madita
    http://lucciola-test.blogspot.de/

  3. Hi, ich hab Interesse an dem Muffin-Buch… Meine Lieblingsessen? Ui, sehr schwierig… Omas Mehlknödel oder Lasagne und Donauwelle vielleicht!

  4. Ich würde gerne bei dem Muffin & Cupcake Buch in den Lostopf kommen :D
    Ich habe kein wirkliches Lieblingsessen. Aber wenn (Hokkaido) Kürbis drin ist, dann mag ich definitiv. Bei süßem mag ich Waffeln sehr gerne.

  5. Hallo,
    ich hätte gern das Buch „Cupcakes & Muffins – Klein, fein und unwiderstehlich“. Ich habe viele Lieblingsessen. Bei den herzhaften muss es vor allem scharf sein. So wie zum Beispiel Ungarischer Gulasch. Bei süßen Lieblingsessen fällt mir spontan Kalter Hund ein.

    Viele Grüße
    Manuel Kaufmann

  6. Ich hätte gerne das Muffin & Cupcake Buch.
    Mein Lieblingsessen ist Semmelknödel mit Pfifferlingen :). Und zum Nachtisch ein Tiramisu.

  7. Cupcakes & Muffins , fehlt noch im Regal

    Lieblingsessen. mhh, also herzhaft ist es wahrscheinlich Lasagne und süß, da etwas seehr schokoladiges :))

  8. Das ist toll! Meine Sammlung an Koch/Backbüchern wächst auch stetig ;)

    Was esse ich gern? Hmm… Pizza mit Salami und Mayo – ich weiß, hört sich wiederlich fettig und total pervers an ;)
    Süßes? Hmm… bei meinem „Namen“ sollte man meinen, dass ich sehr gern Pralinen futter – aber nö ;) ich liebe Lakritz – also kein Dessert, sondern lieber ne Tüte Lakritze <3

    vlg
    Tina
    Praliné Surprise

  9. Als Foodbloggerin fällt meine Wahl ganz klar auf das Cupcake-Buch. Ich liebe Cupcakes und Muffins in jeglicher Variation, jedoch können diese nicht mit meinem Lieblingsnachtisch mithalten: Schokoküchlein mit flüssigem Kern. Einfach nur lecker! Bei Herzhaftem fällt meine Wahl ganz klar auf Risotto, am liebsten mit Spargel!
    Vielen lieben Dank für deine Verlosung!

    Liebste Grüße
    Elena

  10. Ich bin voll im Cupcakefieber und darum suche ich immer neue Rezepte. Darum wäre das Buch toll für meine Sammlung.
    Am liebsten esse ich Linsen mit Spätzle und Saitenwürstchen. Wenns süß sein soll steht bei mir Apfelstrudel an erster Stelle

  11. „Cupcakes & Muffins – Klein, fein und unwiderstehlich “ interessiert mich sehr.

    Ich esse Lasagne sehr gerne und süßes Tiramisu.

  12. Ich hätte gerne „Weißt du eigentlich wie lieb ich dich hab“, das ist so niedlich und es hat für mich eine ganz besondere emotionale Bedeutung :‘)
    Sich auf ein Lieblingsessen festzulegen ist echt schwer… Ich steh unglaublich auf Cheesecake… und ich liebe Lasagne. Aber beides bitte vegan ;D Schmeckt noch geiler :P :D
    Glg

  13. Ich würde mich riesig über das Buch Weist du wie lieb ich dich habe freuen!
    Am liebsten essen ich Pizza Special

    liebe grüße

  14. Ich würde mich über das Buch der Cupcakes freuen, denn genau die liebe ich. Mein Lieblingsessen sind sauer-süße Eier nach DDR-Art ;-) und Eierkuchen.

    LG Dany

  15. Hallo,
    ich würd mich sehr über Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab? freuen.
    Super, dass du auch mit dabei bist bei der Aktion :)
    Lieblingsessen: Gemüselasagne und Zitroneneis ;)
    Liebe Grüße

  16. Hallo,

    ich würde sehr gerne teilnehmen und für „Weißt du eigentlich wie lieb ich dich hab“ und „Cupcakes & Muffins“ in den Lostopf springen. Über ersteres würden sich meine Mäuse sehr freuen. :D
    Am liebsten essen wir Smarties Muffins & Sushi in allen Varianten. xD

    Glg
    Micha

  17. Immer diese gemeine Frage nach dem Lieblingsgericht. Ich entscheide mich mal für selbstgemachte Pizza aus dem Holzofen und die klassische Donauwelle.

    Freuen würde ich mich sehr über das Buch „Cupcakes & Muffins“.

  18. Muss man sich bei den Büchern entscheiden? Wenn ja, fände ich das Kinderbuch für meine Kleine schön. :) Lieblingsessen ist ja immer so eine Sache… Pizza geht immer und alles mit Schokolade,total gern Brownies aller Art. ;)
    LG, Becky

  19. ich würde gerne für „weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab?“ in den lostopf hüpfen :D

    ich liebe italienisches und japanisches essen, vor allem spaghetti bolognesse und reis+hühnchen in teriyaki-soße haben es mir total angetan :D

    lg, Kami-chan
    flowerchild@hotmail.de

  20. Liebe Janine!

    So tolle Bücher sind bei dir zum Welttag des Buches mit dabei, da möchte ich für das Buch Cupcakes & Muffins gerne mein Glück versuchen. Meine beiden Kids backen sehr gern. Wir würden gerne neue Rezepte ausprobieren und sie mit ihren Freunden teilen!
    Unser Lieblingsessen sind Palatschinken oder Waffeln :)

    Liebe Grüße,
    Petra

  21. Hallo,
    ich möchte bitte bei
    Cupcakes & Muffins – Klein, fein und unwiderstehlich von Maja Marten
    in den Lostopf hüpfen :o)
    Ich backe gerne und würde mich freuen :o)
    Lg Sabrina

  22. Meine liebste Süßspeise sind Haferflockenkekse. Mit Cranberries und weißer Schokolade drin. Ein Traum! Und bei den herzhaften Gerichten kann ich keinen Liebling bestimmen… aber mit dazu gehört auf jeden Fall die „langweilige“ Spaghetti Bolognese. Frisch gemacht einfach immer lecker.
    Ich würde gerne das kleine Büchlein Cupcakes&Muffins gewinnen. Neue Backanregungen sind immer gern gesehen :)
    LG Lexa

  23. … ich würde mich auch gerne über das Cupcake-Buch freuen – meine Kinder stehen total auf Muffins und da kann ich dann wenigstens mal angeben!! ;)
    Mein Lieblingsessen ist Pasta mit Salbeibutter und viel Parmesanspänen, meine liebste Süßspeise ist Milchreis mit Zucker und Zimt… :)

  24. Ich würde mich riesig über „Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich habe“ freuen.
    Ich esse am liebsten Cordon Bleu mit Pommes und Sauce Hollandaise. Danach darf ein klassischer Käsekuchen nicht fehlen ;-)
    LG Annika

  25. Hallo

    ich hüpfe für „Cupcakes & Muffins – Klein, fein und unwiderstehlich“ in den Lostopf. Mein Lieblingessen sind Pfannkuchen und natürlich Waffeln mit Eis und heißen Himbeeren.

    Lg Annika

  26. Hallo!

    Ich würde supergern für das Buch „Cupcakes & Muffins“ ins Lostöpfchen springen. Meine Lieblingsgerichte sind Sauerbraten und Blitzschokokuchen.

    Viele liebe Grüße
    Betty

    aurora[at]auroraskleinebuecherwelt.de

  27. hi,
    ich würde gern für Cupcakes und Muffins mitmachen.
    Meine Lieblingsgerichte…hm…die Liste ist lang….Schokomalheurs sind derzeit hoch im Kurs,….wenn auch nicht förderlich für die Figur ;-)
    würzig geht es mehr in die Richtung traditioneller bayerische Küche: ein guter Schweinsbratn bzw. Wild ist schon was feines :-) wobei ich eigentlich – fast – alles gerne esse…hauptsache mit Genuss :-)
    lg
    Mosahi

  28. Huhu,

    muß ich mich entscheiden, ich kenne beide noch nicht *seufz ;) Ok aber ich würde mich dann für „Weißt du eigentlich wie lieb ich dich habe“ entscheiden weil es zu meinen Kindern passt.
    Mein Lieblingsessen herzhaft ist Lasagne und süß Käsekuchen, könnt mich reinlegen *mjam ;)

    Liebe Grüße
    Sabrina

  29. Ich würde gerne das Liebhabbuch gewinnen. Absoluter Klassiker, aber in meinem Regal steht es noch immer nicht. Schande eigentlich…

    Liebste Grüße!!
    Katja

  30. Hallo :-)

    Erstmal vorweg: Danke, dass Du so ein schönes Gewinnspiel veranstaltest :-) Ich möchte liebend gerne daran teilnehmen und springe für das Buch „Cupcakes & Muffins“ in den Lostopf.

    Ich liebe Pancakes mit Früchten oder Nutella und meine herzhafte Lieblingsspeise ist Lasagne.

    Liebe Grüße
    Ivonne

  31. hallo!
    ich leseauch total gerne! nur komme ich in der woche so kaum dazu. mehr im sommer und am we. ich würde für das 2te buch ins töpfchen hüpfen! danke! folge dir auf fb!
    ich esse gerne möhrengemüse und pfannekuchen mit zimt und zucker oder anispulver aus holland :)
    schönes we! vlg mia he

  32. Ich versuche mein Glück für Cupcakes & Muffins. Am meisten mag ich Pfeffersteak mit Ofenkartoffeln und Bayrisch Creme.

  33. Guten Abend,
    ich reihe mich auch noch schnell mit ein und zwar ganz frech für beide Bücher. Da unsere Minimädels bald ihren Geburtstag feiern denke ich werde ich im Backbüchlein bestimmt fündig für eine tolle Kindergartenkuchen Idee.
    Das Hasenbuch ist so schön, wir haben bereits das Hörspiel davon und auch die Bettwäsche. Leider ist das Buch im letzten Urlaub wohl liegen geblieben und wir haben es noch nicht ersetzen können.
    Ich könnte immer Auberginen essen, egal in welcher Variante und Bulgur :-)

    herzliche Grüße
    Andrea

    Bei mir gibt es aktuell auch 3 Bücher zu gewinnen, schau doch mal vorbei
    http://queenofhome.wordpress.com/2014/04/21/blogger-schenken-lesefreude-2014/

  34. Ich würde mich rießig über Cupcakes und Muffins freuen! Ich backe nämlich am liebsten Cupcakes und Muffins – passt also perfekt.
    Am liebsten esse ich Pasta mit einer Tomatensauce und Blaubeercupcakes mit Frosting. :)

    Liebe Grüße, Nadine
    xxluziferxx@hotmail.de

  35. Da ich immer, sobald meine Eltern aus dem Haus sind, mit meiner besten Freundin koche und backe, wenn sie bei mir ist, würde ich gerne das Muffinbuch gewinnen. Wir haben schon Pfannkuchen bunt gefärbt und kreieren immer wieder solche Sachen, einfach aus spontanität, es wäre so toll das Buch zu gewinnen :)

  36. Einen wunderschönen guten Abend,

    ich würde gern für „Weißt du eigentlich wie lieb ich dich hab“ mitmachen. Ich kenne nur die Bilder davon und die Geschichte interessiert mich. Außerdem kann ich sie dann meinen kleinen Kids vorlesen (naja zumindest meinem 2 1/2 jährigen Mini, die Kleine interessiert das mit ihren 3 Monaten noch nicht so wirklich ^^).

    Ein Lieblingsessen zu finden ist gerade als Foodblogger meiner Meinung nach sehr schwer, aber aktuell liebe ich Haselnussmuffins! Herzhaft allerdings bin ich da nicht so festgelegt. Momentan hatten wir ein paar mal sehr leckeren Spargel, im Sommer gibt es dann wieder alle möglichen Variationen mit Zucchini und im Herbst freue ich mich den Kürbis wieder in der Küche begrüßen zu können. Und zu jedem einzelnen Gemüse habe ich spontan bestimmt 3 Rezepte auf die ich mich mega freue ^^.

    GLG Jette

  37. Huhu, ich liebe den Kartoffel-Brokkolieauflauf von meiner Mam und auch wenn ich zu gerne nasche um sagen zu können das ich dass am liebsten mag. gehört zu meinen Favoriten Schoko-Nuss Muffins mit einem Rocher in der Mitte oder Eierlikörmuffins mit einer Marc de Champagne Praline und, und, und ~mhhh~

    Ich springe für Cupcakes und Muffins ins den Lostopf. :)

  38. Ich würde mich riesig über das Buch „Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab?“ freuen. Es wäre ein tolles Geschenk für ein Kind in meinem Freundeskreis.

    Mein Lieblingsessen ist Kopfsalat mit ausgelassenem Speck und saurer Sahne. Dazu gibt es Salzkartoffeln. Ansonsten esse ich super gerne Dresdner Eierschecke.

    Jetzt heißt es nur noch Daumen drücken, damit die Losfee auf meiner Seite ist! :-)

    Viele Grüße
    Susanne

  39. Hey,

    ich habe grade erstmal einige Beiträge auf deinem Blog gelesen und ihn mir in meinen Favoriten gespeichert, bevor ich hier nun zu meinem Kommentar komme :)

    Ich möchte mich gerne für „Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich habe“ bewerben.

    Meine Lieblingsessen sind Lachs in Blätterteig mit Dillsauce und Rosmarinkartoffeln und zum Nachtisch eine leckere Karamell-Mascarponecreme mit Brom- und Erdbeeren :)

  40. Momentan stehe ich mal endlich auf Pizza:) Und die süße Variante ist auf jeden Fall mein schon verbloggter (musst du nachmachen!) Zupfkuchen mit Minze.
    Ich würd gern das rosa Cupcakebuch gewinnen.
    Liebe Grüße
    Tonia von Backen macht froh (schau doch mal bei meinen Verlosungen vorbei)

  41. Huhu! :)

    Da mach ich natürlich auch mit, ich liiiieeeebe Kuchen und Törtchen! Manchmal mach ich sie sogar selbst. :-P Scherz beiseite. Ich backe öfter, als es gut für unser aller Figur ist *lach* Auf jeden Fall würd ich mich freuen, wenn ich das Cupcake-Buch gewinnen würde. „Weißt du eigentlich wie lieb ich dich hab“ ist eins der schönsten Kinderbücher überhaupt! Wir haben es auch im Regal stehn! <3

    Mein Lieblingsessen ist Lasagne, gefolgt von Pizza (italienisch halt :D) und Milchreis mit Zimt und Zucker! Yummie yummie <3 :D

    Liebe Grüße, Sami

  42. Hallo,

    gerne würde ich für „Weißt Du eigentlich wie lieb ich dich hab“ in den Lostopf.

    Mein Lieblingsessen: Schniposa, bei Süßem: Kaiserschmarren mit eingelegtem Obst.

    LG
    Christine

  43. Das Cupcakesbuch wäre einfach toll… :)

    Und was esse ich nun gerne? Grünes Thai Curry und Vanillepudding.

    (Jetzt habe ich Hunger…)

    Liebe Grüße aus München,
    Birgit
    swappinghowdies(at)yahoo.de

  44. Da mich das Backfieber gepackt hat, hätte ich gerne das Cupcake-Buch.
    Ich esse für mein Leben gerne: Königsberger Klopse mit VIEL Kapern und (aktuell) Marshmello-Whoopies ;-)

  45. Cupcakes liebe ich und das Buch von Maja hätte ich auch gerne, folge ich doch ihrem Blog…
    Es ist Spargelzeit! Grüner Spargel Teriyaki ist unser Lieblingsessen und selbstgemachtes Vanille-undErdbeereis sind danach ein Genuss

  46. Hallo und vielen Dank für diese tolle Aktion und die Verlosung dieser beiden schönen Bücher. Ich würde sehr gerne das Buch „Weißt du eigentlich wie lieb ich dich hab?“ Ich würde das Buch gerne meinem Neffen schenken. Vielleicht habe ich ja Glück…

  47. Huhu, ich würde sehr gern an der Verlosung von „Weißt du eigentlich wie lieb ich dich hab“ teilnehmen. wir hatten das Buch mal, aber irgendwie ist es verschwunden :(

    Mein Lieblingsessen süß ist: Milchreis mit Früchten und Grießauflauf mit Obst.
    Herzhaft …. das ist echt schwer. Da mag ich so vieles so gern. Fast immer locken kann man mich mit Salaten. Die müssen gar nicht so spektakulär sein. Ich liebe Balsamico-Essig. Wenn also das Dressing stimmt, töte ich für fast jeden Salat . ;)

    Vielen Dank für die Verlosung !

    LG,
    Leselinchen(at)gmx.de

Schreibe einen Kommentar