Ihr Lieben,
heut verrate ich Euch gleich noch das nächste Rezept aus meinem Post aus meiner Küche PAMK-Weihnachtspaket, sonst werde ich ja nie mehr damit fertig. Es gibt eine leckere heiße Schokolade am Stiel. Einfach in einen Becher voll heiße Milch tunken, umrühren und dabei schmelzen lassen.
und so geht’s:
Heiße Weihnachts-Schokolade am Stiel
Zutaten:
300g Zartbitter-Kuvertüre oder Schokolade
1 EL Nuß-Nougat-Creme
Zimt und Lebkuchengewürz nach Geschmack
(evtl. etwas Puderzucker)
als Deko Mini-Marshmallows, Zuckerstangen,…
Rezept:
Die Schokolade im heißen Wasserbad schmelzen, Nuß-Nougat-Creme, Zimt und Lebkuchengewürz einrühren. Wem das noch nicht süß genug ist, man kann noch etwas Puderzucker einrühren.
Ich habe die flüssige Schokolade in eine Silikon-Brownieform gegossen. Alternativ tut es auch eine Silikon-Eiswürfelform oder kleine Schnapsgläschen (Einweg aus Plastik oder mit Backpapier ausgekleidete Glas-Pinnchen).
Wenn die Schokolade anfängt fest zu werden kleine Lollistiele, Holzlöffel, Eisstiele oder dergleichen hineinstellen und festhalten, bis sie von allein stehen.
Nun kann die Oberfläche mit Zuckerstangen-Stückchen, Mini-Marshmallows, Streuseln, Spekulatiusbröseln oder was auch immer Ihr mögt, dekoriert werden. Oder die Schoko-Stückchen einfach nur dezent mit Puderzucker bestäuben.
Alles fest werden lassen, vorsichtig aus der Form lösen und hübsch verpacken.
Anwendung:
Einen Schoko-Pop in einem Becher heißer (vielleicht noch aufgeschäumter) Milch auflösen, umrühren und genießen.
Idee: Sweet Dreams 4/2013, etwas abgewandelt
Das war jetzt die jugendfreie Version vom winterlichen Heißgetränk. Wer etwas mit Umdrehungen möchte, sollte sich an dieses Rezept halten: Rum-Amaretto-Kandiszucker.
.
Laßt es Euch schmecken.
Alles Liebe, Schnin ♡