Kirsch-Amaretto-Likör selber machen

SONY DSC

Hände hoch, wer kann bei diesem Wetter auch etwas Leckeres zum Wärmen gebrauchen? Ich hätte da nämlich eine gut Lösung für dieses Kälteproblem. Es ist allerdings nur eine Lösung für Abends und auch nur für Erwachsene. Mit diesem leckeren Kirsch-Amaretto-Likör kann man sich nämlich in der kalten Jahreszeit schön warm trinken und das Beste ist, man kann ihn sich aus nur 6 Zutaten ganz einfach selber machen. Im Gegensatz zu anderen Likörrezepten muß dieser Likör auch nicht noch erst zwei oder mehr Wochen ziehen, sondern er ist nach dem Abfüllen sofort fertig.

Also schnappt Euch ein paar kleine Fläschen und einen Kochtopf und legt gleich los und Ihr könnt heute Abend schon das erste Gläschen Likör genießen.

 

Und so geht’s:

Kirsch-Amaretto-Likör selber machen

Zutaten für etwa 2 Liter Kirsch-Amaretto-Likör:

1 Liter Kirschsaft
1/2 Vanilleschote oder 1/2 Fläschchen Vanille-Aroma
ein kleiner Schuß Zitronensaft
250g brauner Zucker
350ml Wodka
350ml Amaretto

Rezept:

Für den Kirsch-Amaretto-Likör den Kirschsaft, die Vanille und den Zitronensaft zusammen mit dem Zucker in einem Topf aufkochen bis sich der Zucker komplett gelöst hat.

Den Wodka und den Amaretto zugeben, alles erhitzen und dann heiß in ausgekochte, saubere Flaschen abfüllen und sofort fest verschließen.

Haltbarkeit:

Der abgekühlte Kirsch-Amaretto-Likör ist sofort trinkfertig, hält sich allerdings auch und kann daher prima auf Vorrat gemacht werden. Oder wie wäre es mit dem Likör als Geschenk aus der Küche zu Weihnachten, zum Adventswichteln oder für einen kulinarischen Adventskalender?

Tip:

Wenn Euch der Likör pur zu stark oder zu süß ist, dann könnt Ihr auch einfach einen Schuß davon mit Sekt oder auch mit Mineralwasser aufgießen. Man kann den Likör aber zum Beispiel auch als Schuß in seinen Glühwein geben. Probiert es unbedingt mal aus.

 Viel Spaß beim Likör kochen und laßt es Euch schmecken.

Prost und alles Liebe, Schnin ♡

SONY DSC

Auf Pinterest merken:

2 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: PamK 6 – Zusammen schmeckt’s besser oder “Spielen die mit meinen Päckchen Fußball?” | schnin's kitchen

  2. Pingback: Schnin’s Geschenke-Freß-Körbchen u.a. mit Mokka-Trüffeln | schnin's kitchen

Schreibe einen Kommentar