Erdbeer-Vanille-Gummidrops

Ihr Lieben,

heut gibt’s noch ein Rezept, welches ich Euch noch von der süßen Postkette schulde.

Vielleicht erinnert Ihr Euch, bei der letzten Runde Post aus meiner Küche hat mir die liebe Celi Kiwi-Orangen-Gummidrops geschickt & die waren echt lecker (klick). Seitdem hatte ich im Hinterkopf den Gedanken auch mal welche auszuprobieren. Irgendwann packte es mich dann, ich hab Celi angeschrieben & um das Rezept gebeten. Celi hat mir auch in Null-Komma-Nichts geantwortet, aber ich konnte mal wieder nicht warten & mußte JETZT SOFORT Gummidrops machen. Deshalb habe ich ein bißchen gegoogelt, ein Rezept von Bakerella ausprobiert & bin begeistert.

Schnin's Kitchen: Erdbeer-Vanille-Gummidrops

Erdbeer-Vanille-Gummidrops:

18g gemahlene Gelatine (2 Tütchen)
120ml kaltes Wasser
180ml kochendes Wasser
450g Zucker
Aroma nach Wunsch (hier: Erdbeere & Vanille)
Lebensmittelfarbe
Zucker zum Wälzen

Schnin's Kitchen: Erdbeer-Vanille-Gummidrops

Die Gelatine in einem Topf im kalten Wasser 5 Minuten einweichen, dann das kochende Wasser einrühren, bis sich die Gelatine komplett aufgelöst hat. Danach den Zucker einrühren.
Bei mittlerer Hitze unter Rühren zum Kochen bringen & 25 Minuten köcheln lassen, weiterhin ständig rühren.
Nach Wunsch & Geschmack Lebensmittelfarbe & Aroma zugeben, bei mir war es Erdbeer & Vanille, Farbe brauchte ich nicht, das flüssige Erdbeeraroma brachte nämlich schon genug Farbe mit.
Nun gibt es verschiedene Möglichkeiten:
entweder Ihr gebt die Masse in eine gefettete Form & schneidet sie hinterher in Stückchen oder Ihr befüllt, wie ich, flexible Silikonformen damit.
Über Nacht im Kühlschrank fest werden lassen & dann rundherum in Zucker wälzen.
Die Gummidrops sollten nun auf einem mit Backpapier belegten Blech bei Zimmertemperatur noch 2 Tage stehen gelassen werden, sie kristallisieren dann & werden fester.
Luftdicht aufbewahren.

Schnin's Kitchen: Erdbeer-Vanille-Gummidrops

Laßt es Euch schmecken.

Alles Liebe, Schnin 🙂

Print Friendly, PDF & Email
Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail

5 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Hallo!
    Ich würde gerne die Erdbeer-Vanille-Gummidrops probieren.
    Wie groß soll denn die Tasse sein, du gibt ja an ein 1/2 Tasse, das kann sehr unterschiedlich sein.

    Viele Grüße
    Steffi

    • Hallo Steffi,
      danke für den Hinweis. Ich habe nach dem amerikanischen Cup-Maß gemessen, das ist genormt auf etwa 240ml pro Tasse. Ich habe das im Rezept jetzt direkt mal in ml umgeändert. Viel Spaß dabei, ich hoffe, es schmeckt Dir.

      Lg Schnin 😉

Schreibe einen Kommentar


*

%d Bloggern gefällt das: