Giveaway zum Welttag des Buches: ein tolles Cupcakes-Buch

Giveaway zum Welttag des Buches

Happy Welttag des Buches!!! Ja, der ist heute.

Und da ich schon immer eine Leseratte bin & zudem auch bekennend „kochbuchsüchtig“ liegt es natürlich nahe, mich an der Aktion „Blogger schenken Lesefreude“ zu beteiligen.

Von 2 Bloggerinnen ins Leben gerufen, beteiligen sich an dieser tollen Aktion 1008 Blogs aus den verschiedensten Themenbereichen.

Ab heute habt Ihr 1 Woche Zeit, auf allen Blogs mal hereinzuschauen & an den jeweiligen Verlosungen teilzunehmen.

Und da dies ein Food-Blog ist, gibt es auch ein entsprechendes Buch bei mir zu gewinnen:

CUPCAKES – Verführerische Törtchen zum Naschen und Geniessen

Ursprünglich nur mal so im Buchladen im Vorbeigehen mitgenommen & dann kam die große Überraschung. Dieses Buch ist toll, finde ich auf jeden Fall. 80 Rezepte, nach Kategorien sortiert, von klassischen Törtchen mit verführerischer Cremehaube über Motto-Cupcakes mit lustigen Figuren (nichts Abgehobenes) bis zu Kuchen mit toller Verzierung.

Es gibt Infos zur Grundausstattung, Zutaten, Tips zum Backen & Dekorieren, Spritztechniken, Rezepte für Royal Icing & Ganache, Anleitungen zur Arbeit mit Fondant & Marzipan, Sirups, Füllungen, Verpackung und es gibt hier auch mal Alternativen zur Buttercreme.

Super geeignet für Cupcake-Anfänger, aber auch für erfahrene Bäcker lohnt sich dieses Buch.

Giveaway Welttag des Buches

Was müsst Ihr tun?

Hinterlasst mir einen Kommentar, was Euch an meinem Blog gefällt & was Ihr Euch zukünftig für Rezepte wünschen würdet.

Ende: am 30.04.13 um 23:59Uhr

Lieb wäre es, wenn Ihr das Giveaway-Foto bei FB oder gern auch auf Eurem Blog teilt.

Und besonders freue ich mich natürlich über Teilnehmer, die regelmässige Leser meines Blogs sind (FB, Bloglovin, Blog-Connect).

PS: Versendet wird nur innerhalb Deutschlands. Teilnahme ab 18 Jahren. Mit Eurer Teilnahme stimmt Ihr zu, daß ich den Gewinner  namentlich hier bekanntgebe. Anonyme Kommentare bitte mit eMail-Adresse, damit ich Euch im Gewinnfall kontaktieren kann.

Das Gewinnspiel steht in keinerlei Zusammenhang zu Facebook oder dem Verlag des Buches.

Blogger schenken Lebensfreude

Nachtrag 1.5.13: die Gewinner

Print Friendly
Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail

134 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Hallo,
    dein Design ist schön klar strukturiert und hat freundliche Farben, der Aufbau ist einfach und übersichtlich.
    An Rezepten mag ich gerne schnelle Kuchen und für den Sommer fruchtige Drinks und Salate.
    Viele Grüße Anette

  2. Uuuuihhh, ein cupcake-Buch… eigentlich kenne ich Cupcakes nur von cupcakes-Stoffen…und backen naja,… Waffeln oder so gehen schon…
    Aber wenn ich dieses Buch gewinnen sollte, dann werde ich auch Cupcakes backen und in meinem Blog zeigen *hiermit versprochen!*

    LG,
    Britta

  3. Ich finde deinen Blog wirklich süß und finde genau so sollte er bleiben, habe also keine speziellen Wünsche was die zukünftigen Rezepte angeht 😉

    Ganz liebe Grüße Trina ♥

    • Liebe Trina,

      ich freu mich auch sehr, daß Du immer wiederkommst. Und auf Deinen Beitrag bei der Backbuchreise freu ich mich auch schon. Ist ja nicht mehr lang. 😉

      ♥-liche Grüße,
      Schnin

  4. Hey,
    erst mal finde ich es toll das du & viele andere Blogger diese Aktion unterstützt 😉 Danke dafür 🙂
    Ich fände für den Sommer Coctail Rezepte mit & ohne Alkohol toll 😉
    Was ich an deinem Blog mag ist dein schöner schreib – styl 😀
    Sonnige Grüße 🙂
    Kunstklasse@Web.de

  5. Liebe Janine,

    da ich sehr gerne backe, mich bisher nur an Muffins versucht habe, aber noch nie an Cupcakes, weil mir dazu die Rezepte fehlen, würde ich gerne das Buch gewinnen.

    Am besten an deinem Blog gefällt mir das Design. Vor allen Dingen die Farben erinnern an ein amerikanisches Eis-Café oder Diner und machen schon Appetit.

    Verbesserungen fallen mir nicht ein. Falls es mehr Rezepte werden, müsstest du wahrscheinlich Unterkategorien einrichten.

    Herzlichen Dank für diese tolle Aktion!
    Sandra

  6. Ich mag die „BonBonfarben“ auf deinem Blog. Das passt super! 🙂
    An Rezepten wünsche ich mir einfache Sachen, also mit Zutaten für die ich nicht erst in Feinkostläden rennen muss. 😉

    • Ja, die „Bonbon-Farben“ lieb‘ ich auch. Spiegelt sich bei mir auch beim Nagellack & Schals/Tüchern wieder. Ich werd‘ immer damit aufgezogen. 😉 Aber ich steh‘ dazu.
      Bei Zutaten bin ich auch eher für „normale“ Sachen, die man leicht bekommt. Nur bei Cake Pop Stielen & Candy Melts + Fondant hab ich mal eine Ausnahme gemacht & online bestellt. Mußte ich einfach mal testen. Aber da versuche ich immer, auch eine Alternative anzubieten.
      Lg Schnin

  7. halloelleeee:-)

    ahh ich flipp aus..wie toollll.
    ahhh…

    das buch hoert sich so toll an.
    momentan hab ich sowieso den totalen fimmel fuera backen und besonders fuer muffins.
    ahhh..

    bitte bitte lass mich gewinnnennn:-)

    dein blog gefaellt mir besonders weil er so farbenfroh gestaltet ist uns ich ihn allgemein echt sympatisch finde…was ja auch echr wichtig ist damit er auch regelmaessig gelesen wird:-)

    liebe gruesse
    janina weggenmann aus facebook

  8. Huhu, ich mache natürlich auch gerne mit, ich mag deinen Blog, weil er so ist wie er ist. Einfach so weitermachen! 🙂 Wird natürlich geteilt :))) liebe Grüsse von deiner PAMK SChwester Nathalie 🙂

    • Liebe Dragondaniela,
      der nächste Cake Pop Post ist schon in Arbeit. Ich komm nur im Moment mit dem Bloggen kaum dem Backen hinterher. 😉 Aber ich geb‘ mir Mühe. (Psssst: es gibt bald Triple Chocolate Cake Pops, was quasi bedeutet: Death by chocolate. Aber nicht verraten!)
      Lg 🙂

  9. Hallo,

    der Seiten aufbau ist sehr nett. Was du vielleicht noch aufnehmen könntest wären Notfall pläne im sinne von wie rette ich meinen käsekuchen wenn er meint an die Decke spriessen zu müssen 😉

    Viele Grüße

    Mara

  10. Uuuuuh….ich liebe Cupcakes !!! Und ich besitze KEIN einiges Cupcake-Buch obwohl ich dauernd welche backe..:Schande auf mein Haupt…ich weiß ! 🙂
    Aber das ist doch die ideale Gelegenheit, hier bei dir auf deinem tollen Blog in den Lostopf zu springen 🙂

    Lass Dir liebe Grüße hier !
    Ina

  11. Mmmmmhhhhh! Das ist ja alles sehr, sehr lecker! Ich muss jetzt auch mal anfangen und Cakepops machen! Die finden die Kids so toll!

  12. Uiiii *-* Ich liebe, liebe,liiiebe es zu backen, es ist ein tolles Hobby finde ich 🙂
    Ich finde deine Rezepte supi, weil sie einfach erklärt sind und nichts dabei ist, was man nur mit professioneller AUsbildung hinbekommt 🙂
    Mach weiter so!
    LG
    Celine
    cellemaeuschen@web.de

    • Liebe Celine,
      ich sag nur: Learning by doing. Ich versuch’s immer alles so zu beschreiben, daß auch ein Backneuling nicht verzeifelt. Ich weiß noch sehr gut, wie es mir vor meinen ersten Cake Pops erging. 😉
      Lg Schnin

  13. Oh, ich muß mich hier erstmal genau umschauen, aber wenn es um Cupcakes geht, dann bin ich hier richtig!!!
    LG
    Katharina

  14. Das Blogdesign ist super schön,übersichtlich und ich finde,dass deine Fotos sehr professionell wirken.
    An Rezepten wünsche ich mir nichts besonderes.
    Ich backe gerne und würde mich freuen,wenn da noch einiges dabei ist was ich mit Freundinnen Sonntags nachbacken kann.
    Liebe Grüße

    • Liebe Marissa,
      laktosefreie Anregungen find ich recht schwierig, wenn man nicht selbst betroffen ist, weil man dann auch schlecht testen kann. Denn oft ist in vermeintlich laktosefreien Produkten ja doch etwas versteckt. Ich muß gestehen, bisher ersetze ich, wenn nötig (für meine ‚Schwägerin‘), die entsprechenden Zutaten nur durch die Laktosefreien Gegenstücke von -L usw. Aber das sind ja keine Anregungen in dem Sinne, den Du meinst, oder? Was ich jetzt nur beurteilen könnte, wär der Geschmackstest.
      Lg Schnin

      • Hallo, ich dachte eigentlich gar nicht so kompliziert. Mir fehlen ein paar leckere Rezepte, die ich mit Soja/ -L variieren kann. Ich backe neuerdings immer so nach Gutdünken und das wird irgendwie langweilig. 😛
        Liebe Grüße!

  15. Du machst unglaublich schöne Fotos und ich finde es immer faszinierend, wenn Menschen so gut backen und kochen können. Bei mir schmeckt es zwar meistens auch, sieht aber niemals so toll aus.

    liebe grüße

  16. Hey 🙂
    Also ich folge dir jetzt über FB.
    Da ich deinen Blog erst neu entdeckt habe, fällt mir nix ein was ich jetzt an rezepten vorschlagen soll xD Was ich bisher an deinem Blog toll finde ist, dass es übersichtlich ist. Was mir nicht so gefällt ist die Schrift der Kommis xD (meine Augen tun schon weh…)

    Liebe Grüße Alisia

    • Liebe Alisia,
      da ich bis jetzt nur die Grundversion des Blogs habe, kann ich, soweit ich weiß, die Schrift der Kommentare leider nicht beeinflussen. Ich hoffe, Deine Augen erholen sich ganz schnell. Vielleicht zur Entspannung ein schönes Cupcake-Foto anschauen? 😉
      Lg Schnin

  17. Würde auch gerne an der Verlosung teilnehmen 🙂 Da ich das erste mal auf diesen Blog gestoßen bin, kann ich noch kein Urteil abgeben. Aber so auf dem ersten Blick, wirkt das blog sehr ansprechend. komme bestimmt in zukunft öfters mal vorbei!

    Viele Grüße
    Manuel

  18. Hallöchen!
    Mir gefällt, dass du bei den Rezepten oft Schritt für Schritt Fotos anfügst, das finde ich immer total hilfreich 🙂

    Liebe Grüße
    Leonie

  19. Oh ein Cupcake Buch, sowas fehlt mir noch in meiner Sammlung 🙂
    Ich finde deinen Blog und die Rezepte richtig toll und würde mir mal einen ausgefallenen Kuchen zum Kindergeburtstag wünschen 🙂
    Lg Monic

  20. Hallo,

    ich würde auch gerne in den Lostopf hüpfen. Ich bin gerade erst auf deinen Blog gestoßen, er gefällt mir aber wirklich gut. Deswegen bin ich Leserin geworden und möchte ab jetzt öfter vorbei schauen! =3

    Glg
    Micha

  21. Ich würde mich freuen, wenn du auch einmal herzhafte Sachen probieren würdest und die Rezepte thematisch sortieren würdest.
    Dein Design finde ich echt super. Bin auch sofort Leser geworden.
    LG Chrissi

  22. Mir gefällt dein Blog-Design 🙂
    Wünschen würde ich mir alles was herzhaft ist und Parmesan beinhaltet *ich liebe es*

    LG
    Anna

  23. Hallo 🙂
    Mhhhhh ich bekomm Hunger. Für mich brauchst du garnichts anderes machen als Cupcakes, Cupcakes und mhh Cupcakes? 😀 Na toll, jetzt knurrt mein Magen. Ich muss gestehen ich habe selber nur in meiner Kindheit welche Hergestellt. Ui wenn ich gewinnen würde müsste ich ja leider ein paar machen und natürlich probieren, bevor ich sie Gästen anbiete.Man ich hab echt Hunger^^ Wo wohnst du nochmal ?^^
    LG Mone P. (abbelschoale@yahoo.de)

    • Liebe Simone,
      ja, wenn Du gewinnen würdest, müsstest Du wohl in den sauern Apfel beißen (oder in den süßen Cupcake???) & welche backen & auch vortesten. Am besten mehrfach. Sicher ist sicher. 😉
      Lg Schnin

  24. Ich mag an Deinem Blog, dass Du sowohl Back- als auch Kochrezepte vorstellst. Persönlich wünsche ich mir ein paar „saisonale“ Rezepte wie Himbeer-Cupcakes oder sowas jetzt im Frühling :]

    Liebe Grüße
    Lia

  25. Huhu,
    ich würde gerne bei deinem Gewinnspiel teilnehmen.
    Dein Blog macht auf jeden Fall optisch sehr viel her und ist sehr verspielt, was ich mag (als ganz schlichte und trostlose). Ach, ja deine Rezepte hören sich auch sehr sehr lecker an 😉
    Ich persönlich liebe ja Blätterteigtaschen. Alles, was mit mit Blätterteig zu tun hat, egal ob herzhaft oder süß, wie Croissants, kann ich nicht widerstehen ^^

    Wenn du möchtest, kannst du gerne auch bei meinem Gewinnspiel vorbei schauen – würde mich freuen 😉
    http://deliasaphirblaueaugen.wordpress.com/2013/04/17/gewinnspiel/

    Ich wünsch dir noch einen schicken Tag!
    Liebe Grüße
    Mia Nele

    • Liebe Mia Nele,
      ui, Blätterteig & ich sind nicht die dicksten Freunde. Aber ich glaub, ich sollte ihm noch eine Chance geben. Hab letztens im Portugal-Urlaub leckere kleine Törtchen (Pasteis de Nata) kennengelernt. In die könnt ich mich reinsetzen. Und die sind auch mit Blätterteig. Die werden bald mal gebacken.
      Lg Schnin 🙂

  26. Liebe Schnin,

    lieben gerne hüpfe ich bei Deiner Verlosung mit in den Lostopf. Das Buch sieht so toll aus, da würde ich mich sehr drüber freuen, gerade weil es auch für Anfänger geeignet ist.

    Was mir an Deinem Blog gefällt?
    Ich bin schon seit einer ganzen Weile ein „stiller“ Leser hier und bei Facebook und ich muss sagen, das tollste für mich als Backanfänger, sind die wirklich einfach nachvollziehbaren Rezepte die Du postest. In vielen anderen Blogs hab ich häufig das Problem, dass ich schon die Rezeptbeschreibung kaum verstehe und entsprechend wird dann das Ergebnis eher…öhm, „mangelhaft“ ^^
    Nicht so bei Dir und das finde ich toll.

    Was ich mir wünschen würde, hmm eigentlich nichts spezielles, weil mir bisher eigentlich alle Rezepte von Dir sehr gefallen haben. Ich lass mich viel lieber überraschen was als nächstes kommt 😉

    Liebe Grüße und Dir ein schönes Wochenende
    Matthias

    • Lieber Matthias,
      schön, wenn sich auch mal ein „stiller Leser“ zu Wort meldet. Freut mich, wenn ich es schaffe, die Abläufe verständlich zu beschreiben. Bei Rezepten, die ich mir erst 5x durchlesen muß, hab ich auch meist selber keine Lust mehr.
      Lg Schnin 🙂

  27. Da ich bisher immer nur Cupcakes gegessen habe, würde ich gerne lernen, wie man sie macht und das scheint ein gutes Buch dafür zu sein.

    An deinem Blog mag ich sehr, dass er so übersichtlich und nicht vollgestopft ist. Außerdem die zahlreichen tollen Fotos. Bestimmte Rezeptwünsche habe ich nicht. Behalte einfach weiterhin deine gute Mischung bei.

    LG Claudia

    • Liebe Claudia,
      freu mich, daß es Dir hier gefällt. Und Cupcakes sind auch gar nicht schwer. Einfach mal ausprobieren. Vielleicht bald mit Deinem neuen Buch?! Ich drück die Daumen.
      Lg Schnin

  28. ich habe deinen Blog erst durch die Lesefreude-Aktion kennen gelernt – insofern kann ich leider noch nicht ganz so viel dazu sagen. Ich habe mir aber die angekündigte „Do it yourself“ Page angesehen, und ich denke, dass gerade in diesem Bereich Spannendes zu erwarten ist. Außerdem liebe ich alles mit Schokolade und freue mich hier auch immer über Neues!

    • Liebe Lesemaus,
      ja, ich bin auch ein Schokoholic. Ich muß mich immer anstrengen, daß die Rezept-Auswahl nicht Schokoladen-Schlagseite bekommt.
      Und der DIY Teil wird jetzt auch endlich mal angekurbelt, rechtzeitig vor’m Muttertag. 🙂
      Lg Schnin

  29. Hallöchen
    Ich versuch mal mein Glück und zu deiner Frage, ich bin immer auf der suche nach leckeren Torten. Vliieicht hast du ja das ein oder andere gute Rezept.

    LG
    Yvonne

    • Liebe Yvonne,
      gehen auch Törtchen? Große Torten sind bei uns weniger gefragt. Wir sind ja auch nur 2. Und wenn wir Besuch haben, gibt es immer viele kleine Sachen, damit es mehr Auswahl gibt. Aber so eine hübsche Torte würde mich trotzdem schonmal in den Fingern jucken.
      Mal schauen.
      Lg Schnin 🙂

  30. Ich bin totaler Neuling in Sachen Cupcakes und deshalb würde ich mich sehr freuen, dieses Buch zu gewinnen.
    Erst durch die Aktion bin ich auf deinen Blog aufmerksam geworden und ich werde jetzt das Regenwetter gleich nutzen, um in deinem Blog zu stöbern.

    LG Katja

  31. Hallo!

    Ich versuche auch mal mein Glück. Also mir gefällt besonders der Lok des Blogs. Die Farben passen prima vor allem zu süßen Backrezepten. Es sind Farben, die mich zB an die Cupcakes-Puppen der 80er erinnern. Deshalb mag ich es! Spezielle Rezeptideen habe ich jetzt nicht. Ich mag aber Rezepte vor allem, wenn sie zu Gerichten sind, die schnell gemacht sind und nur Zutaten brauchen, die man sowieso im Haus hat. Sonst mag ich besonders Backideen mit Themen. Beispielsweise zu Halloween.

    VG
    Sandra

  32. Hey,

    wie schon bei Facebook gesagt, bin ich auf Diät und hätte daher gern „diätgeeignete Kuchen“. Es gibt sowas, ich habe davon gehört.

    Liebe Grüße,
    Christina

  33. Hi 🙂

    Toll, ein Cupcake-Buch ist ja auch mal was! Das würde ich sehr gern meiner Schwester schenken! 🙂

    Ich habe deinen Blog grade erst entdeckt, gefällt mir gut. Schön aufgebaut 🙂 Rezeptwünsche hab ich nicht 😉

    Liebe Grüüüße, Kitty

  34. Guten Abend,
    das Buch sieht serh viel versprechend aus und hört sich gut an.
    Da wir viele Schleckermäulchen in der Familie haben ist es bei uns sicher gut aufgehoben.
    Gerne versuche ich mein Glück bei dir und hüpfe mit in den Lostopf.

    Leider bin ich erst durch diese Aktion auf deinen Blog gestoßen doch ich finde ihn recht übersichtlich und geordnet gestaltet was mir sehr gefällt. Über ein Paar leckere Pasta Gerichte würde ich mich sehr freuen.

    Ich hoffe du hast einen schönen Welttag des Buches gehabt und wünsche noch viel Spaß beim stöbern und entdecken.

    herzliche Grüße
    Andrea

    Bei mir gibt es auch etwas zu gewinnen, schau doch mal vorbei 😉

    http://queenofhome.wordpress.com/

    • Liebe Andrea,
      vielen Dank, wünsch ich Dir auch. Werd auch sicher morgen mal bei Dir vorbeischauen.
      Und Pasta kommt ganz sicher. Zuallererst mein Lieblingsrezept: Pasta mit Flußkrebsen & Rucola in Knoblauchöl. (Mist, jetzt hab ich Hunger. 🙁 )
      Lg Schnin

  35. Ein toller Blog mit vielen, sehr gut aufgenommenen Fotos.

    Für die Zukunft würde ich mit weitere kreative Marmeladenrezepte wünschen, da diese in meinem Bekanntenkreis als Geschenk sehr hoch gehandelt werden.

    Viele Grüße,
    Michael

  36. Huhu,
    ich komme über deine FB-Seite und finde sie einfach toll und vielseitig 🙂
    Hm, was ich mir wünschen würde… Ich selbst liebe Pralinen, Gugl, kleine Köstlichkeiten… Aber ich freue mich auch auf alle anderen Rezepte die ich immer überall lese, genauso wie bei dir 🙂

    • Liebe Steffi,
      mit kleinen Köstlichkeiten bist Du bei mir richtig. Ich suche auch noch immer nach dem perfekten Rezept für Mini-Gugel & Mini-Cupcakes sind noch besser als normale, find ich. Und auch mit Pralinen werde ich dienen können.
      Lieben Gruß, Schnin 🙂

  37. Hey! 🙂

    Tollen Blog hast du hier. Bin durch einen Zufall hier gelandet (Facebook)
    und bevor ich überhaupt das Gewinnspiel entdeckt hatte, habe ich mich vorab hier erst einmal umgeschaut.
    Erstmal ein großes Lob an Dich. Mir gefallen die Rezeptideen sehr gut. Ich werde mit Sicherheit auch mal was davon ausprobieren. Besonders cool finde ich die „Mini-Amerikaner“ oder den Würfelzucker einmal anders.
    Sind auch coole Ideen was man weiterverschenken kann.
    An dienem Blog gefallen mir vorallem die Fotos dazu sehr gut, denn ich finde, dass es nichts schlimmeres gibt als Rezepte ohne Bilder. Schließlich isst das Auge mit.

    Ich würde mir (wenn ich einen Wunsch äußern darf) vielleicht ein paar gesunde Rezepte wünschen, da ich selbst momentan am Abnehmen bin. 🙂 Man kann ja auch gesund backen! 😉
    Aber falls dies nicht möglich ist, bin ich total zufrieden und ab und zu darf man ja auch mal sündigen.

    Ich wünsche noch einen schönen Sonntag!

    Liebe Grüße,
    Mona

    PS: Ich werde ab jetzt bestimmt öfter mal hier vorbeischauen. Hab mir deine Homepage unter Favoriten abgespeichert! 🙂

    • Liebe Mona,
      dann herzlich Willkommen bei mir. Freut mich, daß es Dir gefällt.
      Ich finde Bilder auch wichtig. Ist beim Kochbuch-Kauf auch mein erstes Kauf-Kriterium. Zuerst wird grob durchgeblättert & da muß es mich schon anspringen.
      Ein paar gesündere Sachen geistern auch schon in meinem Kopf herum. 😉
      Lieben Gruß, Schnin

  38. Ich finde deine Rezepte klasse. Werde durch deine Inspiration versuchen in Zukunft auch ein Mal Cupcakes anstelle von normalen Muffins zu backen und würde gerne das Cupcake Buch gewinnen.
    Liebe Grüße,
    Anne

  39. Huhu
    Bin noch ganz frisch hier… wusste gar nicht, dass es Kochbuchjunkies gibt 🙂
    Smileysucht, ja, die kannte ich schon vorher xD
    Ich bin selbst eine riesige Leseratte und ich bin nicht Kochbuch-süchtig, sondern Back-süchtig.
    Bislang suchte ich meine Rezepte immer auf Chefkoch, aber Dein Blogg hat ja auch eine Menge zu bieten.
    Ich finde Dich und Deinen Blogg sympathisch und hätte auf Anhieb nichts daran auszusetzen 🙂
    Lg Jasi

    • Liebe Jasi,
      oh, wenn Du wüsstest, was alles auf meiner Suchti-Liste steht…
      -Koch- UND Back-Bücher
      -Kochen UND Backen
      -Essen
      -Süßes und ganz viel Schokolade (überall drin)
      -bunter Nagellack
      -Schals & Tücher
      -Bücher
      …könnte noch eine ganze Weile weitertippen. 😉
      Lg Schnin

      • Oh ich merke grade, ich hab Süchte vergessen zu erwähnen 🙂
        -Schoki..ganz klar
        – Essen ebenfalls
        – Serien

        Ohjaaa, Serien… ich liebe sie 😉

  40. Uii, ich will auch mitmachen! 😉
    An deinem Blog gefällt mir auf jeden Fall dein Schreibstil!
    Und ich würde mir in Zukunft … hmm, etwas extravagantes und Großes wünschen. ^^
    Liebe Grüße,
    Michi

  41. Bin durch die Aktion zum Welttag des Buches auf diesen Blog gestossen und ärgere mich, dass ich diesen nicht schon viel eher entdeckt habe. Allein das BaÄrlauch-Pesto … super, werd ich mal selber ausprobieren.

    Toll wären vielleicht ein paar weiter Getränke-ideen oder etwas Veganes.

    Werde auf jeden fall nun öfter mal reinschauen.

    LG
    Darkage

  42. Huhu,

    was für eine tolle Aktion und dein ausgewähltes Buch macht mich neugierig! Ich versuche mal mein Glück und hüpfe auch noch ganz flott in den Lostopf! 🙂 Mir gefallen an deinem Blog die Bilder – die gelingen dir wirklich prima! Und wünschen würde ich mir mehr Cupcake-Rezepte, einfach, weil ich im Moment unbedingt wieder tolle Cupcakes backen möchte. ^^

    Beste Grüße
    Rebecca

  43. Uiiih, da husche ich doch noch rasch ins Lostöpfchen.

    Vielen Dank für diese tolle Gewinnchance.

    Freundliche Grüße!

  44. Huhu,
    ich würde gern in den Lostopf hüpfen. 🙂
    Die Gestaltung ist super. Wünschen würde ich mir mehr einfachere Rezepte für Leute wie mich, die in der Küche außer Kartoffelbrei nix wirklich hinkriegen. 😉
    LG,
    Rachel (buecherwahn@gmx.de)

    • Liebe Rachel,
      ich denke, bei meinen Rezepten ist nichts dabei, was nicht auch ein Neuling in der Küsche schaffen könnte. Einfach mal trauen & probieren. 😉
      Lg Schnin

  45. Oh da mache ich ja glatt auch schnell mit,was ich an deinem Blog mag? Deine tollen leckeren Rezepte,deine Bilder u. Dich 🙂 Weiter so! Und ja ich freu mich wenn ich dieses tolle Buch gewinne da ich gerade Cupcakes in jeder Form Liebe 🙂 LG

  46. Sehr gut gefällt mir, dass der Blog so schön farbenfroh ist. Ich mag schnelle Rezepte sehr gerne, sowie Rezepte zur Resteverwertung, denn das gibt doch oft die leckersten Gerichte.

    LG,
    Heidi

Schreibe einen Kommentar


*

%d Bloggern gefällt das: