Heut gibt es für Euch endlich mal Pasta mit Flusskrebsen, meine absolute Lieblingspasta. Hmmm…lecker. Immer wieder. Ich liebe ja Nudeln in jeder Variation, aber dieses Essen toppt einfach alles andere und kommt bei uns ständig auf den Tisch.
Pasta mit Flusskrebsen
Zutaten für 4 Personen:
500g Pasta (Penne)
300g Flusskrebse (ausgelöst und vorgekocht)
250g Kirschtomaten
1 Bund Rucola (50g)
1 Zwiebel
1 Zehe Knoblauch
125ml Sonnenblumenöl
Salz und Pfeffer
etwas frisch geriebenen Parmesan
Rezept:
Für die Pasta mit Flusskrebsen einen Topf mit ausreichend Salzwasser für die Nudeln zum Kochen bringen und den Rucolasalat waschen und in einem Sieb gut abtropfen lassen.
Die Zwiebel schälen und fein würfeln. Die Zwiebelwürfel in einer Pfanne zusammen mit dem Öl bei mittlerer Hitze heiß werden und etwas schmoren lassen. Wenn die Zwiebeln glasig werden, erst den geschälten Knoblauch dazu pressen und kurz danach die Flusskrebse dazu geben.
Alles zusammen kurz weiter braten. Die kleinen Tomaten waschen und dann, je nach Größe halbieren oder vierteln. Die Tomatenstückchen zum Rest in die Pfanne geben und mit schmoren lassen bis sie weich werden. Nun alles noch mit Salz und Pfeffer abschmecken. Wer mag, darf auch gerne noch gehackte, frische Kräuter wie Petersilie zugeben. Einfach ganz nach Geschmack.
Währenddessen die Pasta laut Packung al dente kochen, das Wasser abschütten und die Nudeln kurz abtropfen lassen.
Die Pfanne vom Herd nehmen, den Rucola zugeben und unterrühren. Er fällt sofort in sich zusammen. Über die Pasta geben und den frisch geriebenen Parmesan darüber geben.
Ich finde es immer wieder so lecker, daß ich mich reinlegen könnte. Seit Jahren schon mein absolutes Lieblings-Nudelgericht, denn die Pasta mit Flusskrebsen kommt ohne schwere Sahnesauce aus, geht recht schnell und wer Krebse mag, sollte sie unbedingt mal probieren. Ach ja, schmeckt auch mit Garnelen ganz lecker, wer die lieber mag.
Viel Spaß beim Kochen und laßt es Euch schmecken.
Bolognese, Carbonara, Ravioli? Was ist denn Euer liebstes Pastagericht?
Alles Liebe, Schnin ♡
Nom nom… Flusskrebs kenn ich bis jetzt nur vom Sushi essen =)
Solltest Du unbedingt mal probieren :-)
Oohhhh gott! Ebrn ausprobiert und wie du schon sagtest: ICH KÖNNTE MICH REINLEGEN!!!!♡♡
Juhuuuu, liebe Lis!
Und wieder einen mehr von diesem tollen Rezept überzeugt. Ich liebe es einfach & könnte es wirklich ständig essen. Ich freu mich, daß es Dir soooo gut geschmeckt hat.
Lg Schnin