Mumien-Windlicht als DIY Halloween-Dekoration

Mumien-Windlicht Halloween Deko DIY | www.schninskitchen.de

Halloween naht mit ganz großen Schritten und nach dem Mumien-Türkranz von gestern zeige Euch heute, wie man auch noch ganz fix ein Mumien-Windlicht für die Dekoration basteln kann. Denn neben dem leckeren Essen steht und fällt eine Party ja auch schließlich mit der passenden Deko, findet Ihr nicht? Und auch, wenn es keine Party sein soll, sondern nur um die verkleideten Nachbarskinder geht, welche in der Halloween-Nacht um die Häuser ziehen, könnt Ihr sie mit schöner Deko vor der Tür schon stilecht empfangen.

Mumien-Windlicht Halloween Deko DIY | www.schninskitchen.de

Mumien-Windlicht

benötigtes Material:

ein großes Glas oder eine Vase
etwa 1/2 Mullbinde
ein paar Augen aus dem Bastelbedarf oder etwas weißes und schwarzes Papier bzw. Pappe
Schere
Kleber
ein (elektrisches) Teelicht

Mumien-Windlicht Halloween Deko DIY | www.schninskitchen.de

Bastelanleitung für das Mumien-Windlicht:

Für das Mumien-Windlicht das Glas bzw. Eure Vase mit etwa einer halben Mullbinde dünn umwickeln. Es sollte komplett eingewickelt werden, aber nicht mehr als zwei Lagen übereinander, denn sonst sieht man den Kerzenschein kaum noch durch. Das Ende mittig vorne verknoten, die Augen aufkleben und ein Teelicht hineinstellen.

Wie ich Euch schon beim Mumien-Türkranz DIY erzählt habe, ist akkurate Kreise ausschneiden selbst mit Hilfslinien nicht so meine Stärke. Da ich im Improvisieren wiederum ganz gut bin, habe ich einfach ein paar Filzgleiter (die für unter die Stuhlbeine) zweckentfremdet. Zufällig hatten wir welche in schwarz und weiß, in verschiedenen Größen und kleben tun sie auch schon. Was will man mehr. Fertig waren meine Augen. Beim Bastelbedarf gibt es aber oft schon fertige Wackelaugen zu kaufen oder Ihr schneidet und klebt schnell ein paar Augen aus weißem und schwarzem Papier oder Pappe.

Mumien-Windlicht Halloween Deko DIY | www.schninskitchen.de

Ob vor der Tür als stilgerechter Empfang der Halloween-Gäste oder als Deko für Innen, das Mumien-Windlicht ist schnell gemacht und sieht klasse aus. Ich persönlich lege Euch aus Sicherheitsgründen lieber ein elektrisches Teelicht ans Herz, gerade wenn man das Windlicht vor der Tür stehen und deshalb nicht ständig im Blick hat. Mittlerweile gibt es ja auch gute, die sogar flackern wie richtige Kerzen.

Mumien-Windlicht Halloween Deko DIY | www.schninskitchen.de

Viel Spaß beim Mumien-Windlicht-Basteln und jetzt kann es endlich heißen „Trick or Treat?“.

Alles Liebe, Schnin ♡

 

Auf Pinterest merken:

  Mumien-Windlicht Halloween Deko DIY | www.schninskitchen.de

Schreibe einen Kommentar