Strawberry Eton Mess

Ich liebe ja Desserts im Glas. Und ich liebe Erdbeeren. Und ich hab letztens kleine Baisers gekauft ohne eigentlich zu wissen, wofür. Und dann hab ich beim Fräulein Klein dieses Rezept entdeckt. Wenn das mal kein Wink des Schicksals ist, oder?!  Und deshalb wurde es direkt mal getestet & für lecker befunden. :-)
Schnin's Kitchen: Strawberry Eton Mess
Strawberry Eton Mess:
 (für 6 Portionen)
500g Erdbeeren, geputzt & in Stückchen geschnitten
4 EL Zucker
1/2 TL Zimt
 8 große Baisers (oder 16 kleine)
250g Sahne
1 Päckchen Vanillezucker
Baisers/Minze/Erdbeeren für die Deko
Schnin's Kitchen: Strawberry Eton Mess
Die Erdbeer-Stückchen mit Zucker & Zimt in einen kleinen Topf geben, aufkochen & etwa 4 Minuten bei mittlerer Hitze leicht köcheln lassen. Abkühlen lassen.
*
Die Baisers in einen Gefrierbeutel geben, mit etwas Schwerem grob zerkleinern.
Die Sahne mit dem Vanillezucker steif schlagen.
*
In 6 hübsche Gläschen Baiser, Sahne, Erdbeeren, Baiser, Erdbeeren, Sahne schichten & mit einem Baiser oder Minze oder auch einer Erdbeere dekorieren.
*
Tip: Bald nach der Zubereitung genießen, sonst lösen sich die Baisers auf.
Laßt es Euch schmecken :-)

1 Kommentar Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar