Soljanka…wie von Mama

Schnin's Kitchen: Soljanka

Als ich für PamK-Kindheitserinnerungen überlegt habe, fiel mir mit als 1. Soljanka ein. Ich wollte gerne auch etwas Herzhaftes mitschicken & diese Suppe mochte ich als Kind schon sehr gerne. Es gibt ja verschiedene Arten: mit Fleisch, mit Wurst, mit Beidem.

Dies ist das Rezept, wie meine Mama sie kocht.

für 2 Personen:

250g Wurst (Fleischwurst, Mortadella, Jagdwurst), in dünne Streifen geschnitten

1 Paprika, rot oder gelb, in Streifen geschnitten

1 große Zwiebel, in Ringe geschnitten

1/2 l Brühe

1/2 TL Paprikapulver

1/2 Tube Tomatenmark

1/2 Becher Schmand

Salz, Pfeffer, Kräuter

In einem Topf etwas Öl erhitzen, Paprika & Zwiebelringe bei mittlerer Hitze 10 Minuten schmoren lassen. Zwischendurch umrühren. Das Tomatenmark hineingeben, kurz anrösten & mit der Brühe ablöschen. Die Wurst  & das Paprikapulver dazugeben.  Umrühren & 20 Minuten köcheln lassen. Ab & zu umrühren. Den Schmand unterrühren & mit Kräutern, Salz & Pfeffer abschmecken.

Zum Servieren kann man noch einen Klecks Schmand obendrauf geben.

Laßt es Euch schmecken.

Schnin's Kitchen: Soljanka

Grob angelehnt an dieses Rezept.

1 Kommentar Schreibe einen Kommentar

  1. Dankeschön, ich freu mich, dass Dir die weiteren kukuwaja Vintage Stempel gefallen :) und Danke für die Vorab-Verlinkung :) Dann bis Freitag 5.4. zum Start der offiziellen Eröffnungs-Verlosung, ich freu mich auf Dich :) LG aus Berlin und hab einen schönen Start in die Woche

Schreibe einen Kommentar