Weihnachten kommt immer näher, Plätzchen sind gebacken, zwischenzeitlich schon wieder leergefuttert und nochmal neu gebacken. Geschenke sind gekauft und alle Welt googelt jetzt grad dieses Internetz leer zum Thema Geschenke verpacken. Ich hätte da heute auch eine süße Idee.
Was haltet Ihr von Rentier-Geschenktüten? Ihr wisst schon, die ollen, braunen Kraftpapierbeutel, aber mit Rudolph drauf. Findet Ihr gut? Ich auch. Die sind nämlich ganz fix und einfach gemacht und es braucht auch gar nicht viel an Material dafür: ein paar Tüten, in die Eure Geschenke hineinpassen, ein paar Pom Poms, Wackelaugen und einen Stift.
Und wenn es so richtig Last Minute werden muß: Pom Poms kann man zur Not auch noch aus roter Wolle selber machen (googelt einfach mal) und statt Wackelaugen aufkleben eben Augen aufmalen oder aus Papier Kreise ausschneiden und aufkleben. Dann bräuchtet Ihr außer einem Filzstift nur noch die Beutel und die bekommt man nun wirklich mittlerweile überall.
Ihr findet die Idee zum Geschenke verpacken mit Rentier-Geschenkbeuteln super, aber Ihr habt solch große Geschenke zu verpacken, daß es dafür keine Tüten gibt? Verpackt Eure Geschenke einfach in Geschenkpapier aus braunem Kraftpapier und klebt und malt dort dann Eure Rentiergesichter drauf. Geht genauso prima wie auf den Papiertüten.
Und so geht’s…
Geschenke verpacken: Rentier-Geschenktüten basteln
Bastelmaterial:
Geschenktüten, braun/natur*
Stift in Kupfer metallic oder Braun*
Wackelaugen, selbstklebend*
rote Pom Poms*
Sekundenkleber
(*Amazon-Partnerlinks)
Bastelanleitung für die Rentier-Geschenktüten:
Für die Rudolph-Geschenktüten legt Ihr Euch am besten zuerst alles benötigte Material an Eurem Arbeitsplatz zurecht.
Hier alle Schritte in der Übersicht:
Schritt-für-Schritt-Anleitung:
Zuerst malt Ihr mit einem Kupferstift die Geweihe mittig auf die Papiertüte.
Danach werden die beiden Wackelaugen aufgeklebt.
Nun klebt Ihr einen Pom Pom als Rentiernase auf die Geschenktüte.
Zuletzt schnappt Ihr Euch nochmal den Stift und malt Eurem Rudolph noch einen lustigen Mund auf.
Fertig sind Eure Rentier-Geschenktüten. Sind Eure Weihnachtsgeschenke dann drin verstaut, habt Ihr verschiedene Möglichkeiten die Beutel zu verschließen. Nutzt entweder farblich passendes Deko-Klebeband (Washi-Tape), einen hübschen, weihnachtlichen Aufkleber oder verschließt die Rentier-Geschenktüten mit rot-weißem Bäckergarn. Dafür die Tüte oben falten, mit einer Lochzange nebeneinander zwei Löcher stanzen, das Bäckergarn von hinten durch die Löcher fädeln und zu einer Schleife binden.
Und falls Ihr zwar gerne bastelt, Euch aber die zündende Idee für das eigentliche Geschenk in den Rentier-Geschenktüten fehlt, steckt einfach einen Geschenkgutschein hinein oder macht gleich ein Geldgeschenk daraus.
Ansonsten hätte ich auch noch ein paar hübsche DIYs für Geldgeschenke im weihnachtlichen Dekoglas oder Geldgeschenk im Teelichtglas für Weihnachten im Angebot.
Viel Spaß beim Basteln und Verpacken.
Alles Liebe, Schnin ♡
PS: Auch als Adventskalendertüten machen sich die Rentierbeutel bestimmt ganz hübsch. Vielleicht eine Idee für’s nächste Jahr?
Auf Pinterest merken:
*Amazon-Affiliate-Link: Da ich oft gefragt werde, welche Produkte genau ich benutze, findet Ihr auf Schnin’s Kitchen jetzt gelegentlich Links mit meinen persönlichen Empfehlungen. Kauft Ihr etwas über diese Links, bekomme ich für diese Empfehlung eine kleine Provision. Für Euch kostet der Artikel dadurch natürlich keinen Cent mehr. Dankeschön, daß Ihr damit meinen Blog unterstützt.