Halloween Pumpkin Marshmallows & ein feines Giveaway

So der Herbst ist da, ich habe es akzeptiert.

Dekotechnisch ist es ja auch nicht grad die schlimmste Jahreszeit. Bei meinem ♡-Bauernhof in Ratingen sieht es grad so aus:

Schnin's Kitchen: Kürbis ♡ Deko

Ok, denkt Euch bitte das hässliche Straßenschild weg, das verschandelt das ganze Foto. ;-) Ich bin dort quasi auf allen Vieren herumgekrochen um mir die schönsten Kürbisse herauszupicken. Es hat sich aber auch wieder gelohnt.

Schnin's Kitchen: Kürbis ♡ Deko

Hat Euch denn schon der Halloween-Rausch gepackt? Ich halte mich da ja eigentlich eher bedeckt, aber mir sind die Tage ein paar Sachen über den Weg gelaufen…aber dazu später mehr. Ich habe mir dann den Kopf zerbrochen, was ich schönes Schauriges als Aufhänger für diesen Post zaubern könnte, 1-2 Ideen setzten sich langsam fest & dann sah ich einen Post auf dem Blog Yumlaut (ehemals ‚Ein Keks für unterwegs‘) von der lieben Persis & es war um mich geschehen. Persis hat ganz tolle Gespenster Marshmallows gezaubert. Marshmallows standen sowieso schon länger auf meiner Probier-Liste & ich wollte auch meinen kleinen Ausstecher endlich mal einweihen. Außerdem ist Persis‘ Rezept viel einfacher als die, welche ich mir vorher abgespeichert hatte.

Sie sind ausbaufähig, aber für den ersten Versuch bin ich zufrieden.

Mir sind sie nicht orange genug, aber meine Lebensmittelfarbe gab leider nicht mehr her & nach dem Einstäuben waren sie dann noch heller als vorher. :-(

Falls jemand meint, meine Kürbis Marshmallows sehen eher aus wie Äpfel, pssst: es ist eigentlich ein Apfelausstecher, aber ich verkauf ihn Euch heute als Kürbis. Nicht weitersagen. Improvisation ist alles. ;-)

Das Wichtigste ist aber, ich find sie furchtbar niedlich & lecker schmecken sie auch noch. Wenn jemand meine kleinen Kürbisse nicht schön findet, guck halt einfach weg.

Schnin's Kitchen: Halloween Pumpkin Marshmallows

Marshmallows
250g Puderzucker
2 Tütchen gemahlene Gelatine (18g)
2 Päckchen Vanillezucker oder 15g selbst gemachten
150ml Wasser
Lebensmittelfarbe
2 EL Speisestärke zum Bestäuben
2 EL Puderzucker zum Bestäuben
Öl zum Fetten der Form & ggf. des Ausstechers

Schnin's Kitchen: Halloween Marshmallows

Je 2 EL Puderzucker & Speisestärke mischen. Eine Auflaufform fetten (ich hab sie mit Backtrennspray eingesprüht) & mit der Hälfte der Mischung einstäuben.
In einer Schüssel den Puderzucker  mit dem Vanillezucker vermischen.
Die Gelatine in einem Topf im Wasser auflösen & unter ständigem Rühren kurz aufkochen. Das Ganze dann mit dem elektrischen Handmixer in die Puderzucker-Vanille-Mischung rühren & ggf. Lebensmittelfarbe zugeben. (Guter Tip von Persis: Rührbesen auch vorher einfetten, sonst kriecht die Masse irgendwann den Mixer hinauf.) Solange rühren bis die Masse fest wird.
Nun zügig in eine Auflaufform geben & schnell glatt streichen. Laut Rezept mindestens 1 Stunde ziehen lassen, bei mir waren es ca. 2 Stunden. Danach wird die Masse am besten auf ein Schneidebrett gestürzt, mit der restlichen Stärke-Mischung bestäuben, in Würfel schneiden bzw. mit einem gefetteten Plätzchenausstecher die gewünschten Formen ausstechen & die Schnittkanten auch nochmal bestäuben.

Ich hab die Kürbisse für’s Foto noch mit einem schwarzen Lebensmittelstift hübsch gemacht, zumindest soweit es meine künstlerischen Fähigkeiten zuließen. ;-)

Schnin's Kitchen: Halloween Marshmallows

Persis hat das Rezept übrigens von hier. Danke für’s Finden, Testen & Vorstellen, liebe Persis. :-)

***

Und wie am Anfang schon angekündigt hat mich im Geschäft etwas angesprungen & geschrien: „Nimm mich mit!“ , ich konnte nicht widerstehen & deshalb gibt es spontan mal wieder was Feines für Euch:

Halloween Giveaway (geschlossen)

Schnin's Kitchen: Halloween Giveaway

Silikonform Totenkopf & Knochen
Salz- & Pfefferstreuer „Ghost“
1 Tüte Grusel-Süßigkeiten (Spinnen, Gebisse usw.)
Retro-Bonbons mit Spinnennetz & Kürbismotiv
& wenn Ihr Glück habt, laß ich noch ein paar Marshmallows für Euch übrig ;-)

Nachtrag 14.10.: Ich leg‘ noch ein Deko-Spinnennetz mit Spinnen drauf. :-)

Ihr braucht noch etwas Deko für Eure Halloween-Party? Dann ab in den Lostopf!!!

Was Ihr tun müßt?

Ich wüßte gerne:  Halloween ja oder nein?
Feiert Ihr oder gehört Ihr zu den Verweigerern?

Da dieses Giveaway ein Dankeschön an diejenigen ist, die meinen Blog unterstützen, schreibt mir bitte in Euren Kommentar (unter diesen Post), wo Ihr mir folgt (FB, Bloglovin, Blogconnect, Pinterest, Twitter, Instagram, eMail): das gibt jeweils 1 Los.

Wer das Gewinnspiel-Foto bei FB öffentlich (!!! sonst kann ich es nicht nachvollziehen) teilt bekommt 1 weiteres Los. Bitte unbedingt mit in Euren Kommentar schreiben.

Wer das Gewinnspiel auf seinem Blog verlinkt erhält noch ein Los. Hierzu bitte das Gewinnspiel-Foto verwenden. Und auch hier bitte mit in den Kommentar schreiben.

Und natürlich freue ich mich auch wieder über Anregungen, Kritik, Rezeptwünsche oder was auch immer Ihr mal loswerden wollt.

Viel Glück & alles Liebe, Eure Schnin :-)

Das Kleingedruckte:
Das Giveaway startet sofort & endet am 27.10.13 20:00Uhr.
Dann wird direkt ausgelost, damit das Päckchen möglichst sofort am nächsten Morgen auf die Reise gehen kann.
Mitmachen kann jeder – mit oder ohne Blog.
Teilnahme innerhalb Deutschlands, Österreich & der Schweiz (hoffe, die Post ist dann schnell genug).
Teilnahme unter 18 Jahren nur mit Erlaubnis der Erziehungsberechtigten.
Rechtsweg ausgeschlossen.
Der Gewinner wird mit random.org ausgelost.
Der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt werden.
Es besteht kein rechtlicher Anspruch auf den Gewinn.
Das Gewinnspiel steht in keinerlei Verbindung zu Facebook.
Anonyme Leser: bitte hinter Euren Vornamen ein Kürzel,  die Stadt oder ein anderes Erkennungmerkmal schreiben. Und vergesst nicht, mir eine Email-Adresse zu hinterlassen.

Nachtrag 27.10.
Gewonnen hat:
Eve’s Zuckerhimmel :-)
♡-lichen Glückwunsch!

 

46 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Hi :)
    früher habe ich gerne Halloween gefeiert und mich auch verkleidet und als Kind natürlich auch fleissig die Klingeln geputzt :D
    Leider ist es die letzten Jahre irgendwie immer mehr in den Hintergrund gerückt, durch meine neues Hobby (Backen :D ) würde ich dieses Fest gerne wieder aufleben lassen. Die Silikonformen hätte ich soo gerne, gibts bei unserem Depot leider nicht :(
    Ich folge dir auf Facebook (privat: Smar Tina / Seite: TortenTina ), instagram: llostangell & pinterest: llostangell bzw. Smar Tina
    habe das Gewinnspiel mit Smar Tina & TortenTina auf Facebook geteilt :)
    Liebe Grüße,
    Martina

  2. Mir war nicht klar, dass man Marshmallows selbst machen kann. Jetzt bin ich neugirig und werd sie bestimmt früher oder später mal ausprobieren. Rezept ist jedenfalls als PDF gedruckt und gespeichert. Halloween ist so ne Sache. Manchmal wird gefeiert, manchmal nicht. Kommt immer ganz drauf an, was meine Freunde so machen. Aber ich mag die Deko sehr gerne (hab auch schon ein paar Kürbise geschnitzt) und freue mich immer über Halloween Nachtgeocaches, wir haben mal einen gelöst, der war total toll und gruselig. Da lagen Tote, Zombies, Knochen, Grabsteine und so weiter im Wald versteckt und statt einer Dose war der Cache in einem kleinen Sarg.

    Ich folge dir bei FB, Twitter, Bloglovin, WordPress UND, nachdem ich jetzt herausgefunden habe wie der geht 8D, habe ich dein Gewinnspiel im Blog verlinkt :D Bis auf FB ist der Name überall gleich, notfalls erkennt man mich auch an dem kleinen blauen Drachen ^^

  3. Hallo!
    Wie schön! Wie du weißt, kann ich hier immer nur Lob loswerden! Ich folge dir über fb und habe es auch schon geteilt! Mach weiter so!
    Ich finde Halloween backkunstwerke total klasse, aber feiern werden wir es nicht! Vlg mia

  4. achja wir feiern Halloween weil die Kids es lieben und wir immer von unserer Verwandtschaft aus den USA coole Süssigkeiten geschickt bekommen.

  5. Guten Morgen!
    Die Silikonform ist zu genial, da versuche ich gerne mein Glück!
    Halloween mag ich total gerne! Ich lad Freunde ein und warte immer ganz gierig bis sich die kleinen Geister bei uns an der Tür melden. Meistens erschreck ich sie dann selbst, weil ich mich als Hexe verkleide. Aber diese leuchtenden Kinderaugen sind so toll :O) LG und schönen Sonntag noch, Julia (https://www.facebook.com/julia.glueck.31/posts/190504714468290)

  6. Hallo :)
    Also Halloween find ich Dekotechnisch schon mal super. gefeiert haben wir es bei uns bis jetzt noch nie.
    Ich folge dir bei FB und habe natürlich auch geteilt.
    Viele liebe Grüße
    Melanie Schellenberger

  7. Das Kürbisbild ist ja schön!. Als ich Anfang des Monats an einem Kürbisfeld mit Verkauf vorbeikam, habe ich auch angehalten und geknipst wie ne Blöde.
    Finde ich übrigens Klasse, dass die Marshmallows bei Dir ebenfalls so gut geklappt haben. Man erkennt sofort, dass es Kürbisse sein sollen. Farbige Marshmallows sind ja immer ein wenig pastelliger, deshalb passt das zarte Orange sehr gut, wie ich finde :)

  8. huhu, also ich finde Halloween toll, meine Kinder dürfen dieses Jahr eine Party machen und da kommen die sachen gut :-D
    Auf FB folge ich dir und hier schaue ich immer wieder rein :-D
    gruss Sabine von Tortenwelt Viersen

  9. Juhu.
    Tolle Idee.
    Generell mag ich Halloween, nur ist meine Maus mit 2 Jahren noch etwas zu klein dafür.
    Daher feiern wir es zur Zeit noch nicht.
    Aber die Deko ist trotzdem aufgestellt :)
    Folge Dir auf FB und habe es auf meiner Seite geteilt.
    LG
    Die Jessy von Jessy’s Cakecorner

  10. Hallöchen….
    Bin schon lange fan deiner seite und JAAA Helloween muss sein bei mir… Mit süßem und bissel verrückt geht es zuhaus auch mal zu

    LG Eve´s Zucker-Himmel

  11. Halloween ist noch so eine Sache bei mir.
    Eigentlich finde ich es ganz witzig, ich mag die tollen nicht ganz so gruseligen Sachen dazu. Ich bin noch ein wenig mit mir am ringen, ob ich mit den Kindern und ein paar von ihren Freunden einen klitzekleinen Halloween Nachmittag/ Abend feiern soll. Hach, die Dinge, die du verlost wären eine tolle „Starthillfe“.
    Viele Grüße, Sandra

  12. Ich liebe halloween und backe gerne leckere sachen dafür! leider wird hier auf dem land nicht wirklich gefeiert, aber es wird jedes jahr besser! es gibt also noch hoffnung!
    ich folge dir auf facebook, habe den post auch geteilt, und per e-mail!
    danke für das schöne gewinnspiel und liebe grüße!

  13. Hallo :D

    So ein tolles Gewinnspiel…Danke!
    Ich folge dir hier, auf FB, habe es dort auch geteilt und unter Instagram.
    (blondinchengaby@freenet.de , blondinchen77 und bei FB Magy Graurich)

    Ganz Liebe Grüße :)

  14. Hallihallo!

    Also ich mag Halloween total gerne, obwohl ich sonst, was erschrecken anbelangt, ein echter Angsthase bin ;-). Ich finds toll, dass an Halloween immer mehr Zombie- und Gruselfilme laufen und auch die Freizeitparks haben Halloween für sich entdeckt! Da ist die Dekoration schaurig-schön und es macht einfach Spass, zu dieser Jahreszeit in so einem Park zu sein! Wenn ich mal nicht um diese Zeit in einem solchen Park bin, geh ich auch total gerne auf eine Burg, um dort verkleidet Halloween zu feiern :-). Zudem backe ich sehr gerne und hab auch schon genaue Vorstellungen von meinen diesjährigen Cupcakes: mit Gehirnen, Scherben und „Blut“ soll es dieses Jahr sein- und vielleicht noch einigen gruuuuseligen Spinnen.

    Ich folge dir auf Facebook mit meinem privaten Account und habe auch dort das Gewinnspiel geteilt.

    Liebe Grüsse und Happy Halloween!

    Fibi

  15. Guten Morgen
    Super die halloween sachen…ich liebe Halloween und werde auch eine kleine Party machen…deine Marshmallow-Kürbis sind so süß und werden auf jedenfall von mir nach gemacht…habe bei Facebook das Gewinnspiel öffentlich geteilt…mein Name ist Sandra Schönke. ..
    Jetzt heißt es warten ob man gewinnt…Schönen Tag noch
    Lg Sandra Schönke

  16. Hallo,ich finde deine Seite super gut und da ich auch ein Enkelkind habe würde ich sehr gern wieder mit Halloween anfangen,jetzt lohnt es sich wieder Halloween zu feiern und ich dekoriere sehr gern nicht nur für Halloween.Folge dir auf FB und teile es sehr gern.

    LG Maja

  17. Hallo,

    ich würde auch gerne mitmachen. Ich folge über Blog connect als glimmerchen.
    Deine Facebookseite habe ich auch geliket und hier auch geteilt:
    https://www.facebook.com/kerstin.he1980/posts/601624316552440

    Wir feiern direkt kein Halloween. Ich mag eigentlich nicht solche Modefeste.Wir haben aber zusammen mit unserem kleinen Sohn dieses Jahr einen Kürbis gemacht und das Haus etwas dekoriert mit Geistern etc. Das war es aber auch schon. Für den Rest ist er noch zu klein. Bin erreichbar unter glimmerchen@web.de

    Liebe Grüße und alles Gute wünscht dir
    Kerstin

  18. Das ist eine super Idee Marshmallows selber zu machen und mit so einer schönen Form macht es noch mehr Spaß…
    Die Kinder lieben Halloween und wir laufen auch immer Abend durch das Dorf.
    Ich hüpf mal schnell ins Lostöpfchen…gelikedund geteilt auf Facebook.
    Liebe Grüsse
    Sabine Riemann

  19. Das ist ja toll! Ich LIEBE Halloween! Für mich ist das eine ganze, aber leider sehr kurze Jahreszeit. Ich schnitze Kürbisse, erzähle den KiTa-Kindern witzige „Grusel“geschichten, dekoriere, backe und feiere.
    Ich folge dir auf facebook als Neram Casalito und auf Twitter als Yummietests Blog

    Liebe Grüße,
    Maren

  20. Ich finde Halloween total super, die „gruseligen“ Partys für die Erwachsenen, die „erschreckend“ verkleideten Kinder die mit Mama, Papa oder großen Geschwistern von Tür zu TÜr ziehen um Süßes zu sammeln, das Ganze tolle Essen das man für Halloweenpartys machen kann, es ist einfach herrlich.
    Leider ist mein Mann da ehr etwas mufflig, so das die Deko hier für meinen Geschmack ehr sperrlich ausfällt, aber zum Glück hab ich ja noch meine Schwester, die das alles genauso liebt und mit der geh ich auch immer auf irgend ne Party oder wir machen selber eine bei ihr. :)

    Dein Blog ist übrigens super und ich finde die Marshmallows in Kürbisform total niedlich.
    Das du ein Rezept dazu geschrieben hast ist klasse, das werd ich auf jeden Fall mal ausprobieren. (y)

    Auf FB werde ich deine Ideen weiterhin verfolgen und das Bild zum Gewinnspiel teile ich da natürlich sehr gern :)

    Liebste Grüße und mach weiter so,
    Sylvi

    https://www.facebook.com/Sylvi.Bella.Rocka

  21. Uhhhh Ich werd verrückt *____* was für ein mega mega tolles Giveaway!!
    Ich LIEBE Halloween!! Als Kind hab Ich mich immer verkleidet und bin um die Häuser gezogen, heute ist das eher nicht mehr so. Aber Ich dekoriere Meine Wohnung immer noch und feiere Halloween. :)
    Und Backen & Süßkram liebe Ich. Und diese Backformen sind soooooooo geil! :D
    Ich Folge dir auf FB (Ginie Wonderland) und habe deinen Post öffentlich geteilt :) und Folge dir noch extra auf Instagram (giniewonderland).
    Oh das wäre der geilste Gewinn ever.
    Liebe Grüße Ginie ^^

  22. Wir haben früher in unserer Kindheit noch kein Halloween gefeirt, aber unsere kinder heute feiern sehr sehr gern – auch Halloween,. Ich finde es sher schön und ein bisschen tolle Deko würde ich meinen Lieben gern zu feiern bereitstellen :-)

  23. Hi! Ich folge dir über Bloglovin. Was für tolle Sachen!
    Halloween wird bei uns nur gruselig dekoriert und gebacken, wenn die Zeit es ermöglicht, aber gefeiert wird es eigentlich nicht.

  24. Hallo,
    früher war ich ein totaler Halloween-Verweigerer, aber seitdem ich zu der Zeit mal im Herkunftsland Irland geweilt habe, musste ich meine Meinung revidieren ;) aber dort gehört es halt auch zur Kultur, Tradtion,..
    folge dir per bloglovin (wonderbobo), pinterest (wonderbobo) und instagram (bttysqui).
    viele liebe grüße

  25. Hallo!
    Da ich ca. eine Woche vor Halloween Geburtstag habe feiere ich Halloween auch immer mit meinen Freunden! :-)
    Ich folge dir überall außer per E-mail. Also Twitter, Instagram, Bloglovin, FB, Blogconect, Pinterest, als SchokoladenFee!
    LG

  26. Durch meine große Tochter 5 bin ich zu Halloween gekommen . Und na klar gib’s ne Mega Party mit 14 Kindern und die ganze Wohnung wird zum Grusel Schloss.

  27. Hallo,
    schönes Gewinnspiel. ich folge dir bie FB (Melanie Silberzahn), Bloglovin und Blogconnct (Calia) und wenn es dann doch auch noch klappt per email.
    Erreichen kannst du mich unter Melanie.Silberzahn@freenet.de
    Ich bin so etwas zwiegespalten was Halloween angeht. Früher fand ich es ganz blöd, inzwischen geht es und ich feiere es auch ab und zu ganz gerne mit Freunden.
    LG Calia

  28. Dann hier auch nochmal mein Kommentar: Tolles Give Away Ich zähle eigentlich zu beiden. Ich geh nicht feiern, aber schlimm finde ich Halloween auch nicht. Finde die Deko sehr schön, wenn es dann zum Herbst geht. Ich folge dir über FB und habe das Gewinnspiel öffentlich geteilt

  29. Als ich noch Kind bzw. Teenager war, wurde in unserer Kleinstadt Halloween nicht gefeiert. Ich habe es einmal mit 2 Freunden versucht, aber das war ein einziger Reinfall.
    Jetzt als Student in Erfurt feier ich jedes Jahr mit Freunden eine Halloween-Party, so richtig mit gutem Essen und Kostümen und passender Deko. Letztes Jahr konnte ich auch mit meinen blutigen Make-Up-Künsten punkten. :-)

    Ich folge dir auf Facebook, habe dein tolles GiveAway da auch öffentlich geteilt. Außerdem folge ich dir auch auf Instagram.

    Süße Grüße! :-)
    Gloria

  30. Hi! Ich weiß,dieses Giveaway ist lange vorbei und ich bin auch zu dieser Zeit nicht (noch nicht) deine Leserin gewesen. Von Halloween usw auch nicht die Spur bei mir. Was mich aber interessiert hat eben ist das Rezept für die Marshmallows . Irgendwann habe ich mal welche gekauft und dann vernascht. Dabei habe ich mich gefragt wie man sowas selbst machen kann. Und geschmolzen habe ich sie auch schon für irgendein Rezept. Sowas von lecker ?. Seitdem liebe ich Marshmallows. Lg aus Thüringen,Romy !

Schreibe einen Kommentar