About me

Hallo,

schön, daß Du meinen Blog gefunden hast.

Schnin Sylt rund mit Hintergrund

Ich heiße Janine, aber meine Freunde nennen mich Schnin (gesprochen: Schniiin, mit langem i). Da es hier hauptsächlich um feine Leckereien aus meiner Küche geht, heißt mein Blog ganz einfach: Schnin’s Kitchen.

Du suchst leckeres Gebäck, herzhaftes Soulfood, eine süße Dessert-Schlemmerei?

Dann bist Du hier richtig.

Du suchst ein Rezept wie von Mama? Du suchst etwas Ausgefallenes?

In beiden Fällen bist Du hier genau richtig.

Außerdem gibt es hier noch DIY’s, vom Duschpeeling über Bade-Sprudel-Cupcake bis hin zur selbstgemachten Backmischung im Glas ist hoffentlich für jeden was dabei.

Es steckt jede Menge Liebe & Herzblut in Schnin’s Kitchen, so viel kann ich versprechen.

Also, ich hoffe, Dir gefällt es bei mir. Und vielleicht kommst Du ja auch wieder… ich würd‘ mich freuen.

Alles Liebe, Schnin

Schnin beim Kaffee

 

Wen’s interessiert, hier noch ein bißchen über mich:

Mein ♡ schlägt für…

alles, was flieder- & mintfarben ist ♡ Schals & Tücher ♡ Nagellack, am liebsten Pastell ♡ Koch- & Backbücher ♡ Zartbitterschoki & alles, wo Schoki drin ist ♡ über Märkte bummeln ♡ Sommer & Sonne ♡ Schmetterlinge ♡ Glitzer ♡ Flip Flops ♡ Elfen ♡ Sushi ♡ Cupcakes & alles, wo Cupcakes drauf sind ♡ Meeresfrüchte ♡ Pasta ♡ Einkaufen beim Bauernhof ♡ ein gutes Steak ♡ Pinterest ♡ Latte Macchiato ♡ DIY ♡ Knoblauch ♡ To-Do-Listen ♡ barfuß laufen ♡ Keks-Stempel ♡ Kuschelsocken ♡ alle meine Lieblingsmenschen ♡

was bei mir gar nicht geht:

Ingwer, grüne Bohnen, Zitronengras, Fenchel, Gewürznelken, Kümmel, Kürbiskompott.

Sonst noch wichtig:

Bei mir hat alles einen Namen: mein Auto, mein Handy, mein Laptop, …

Ach ja, weil die Frage immer mal wieder kommt, das bin übrigens auch ich:

Baby Schnin ohne Text

Kurz vor meinem 1. Geburtstag, seelig an meinem 1. Schokoladenlebkuchen lutschend.

17 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Ganz zufällig bin ich auf deiner Seite gelandet und bin sehr begeistert. Es macht richtig viel Spaß, sich durch deine Seiten zu klicken. Auch ich war bei Post aus meiner Küche dabei und habe gerade die Bilder bewundert, die du von deinem Päckchen gemacht hast. Sehr schön! Habe dich auf facebook direkt mal geklickt und werde den Blog weiterverfolgen!
    Liebe Grüße Christine

  2. Bin durch Zufall auf deinen Blog gestoßen und ich finde ihn prima 🙂 deine Rezepte hören sich echt super an, ich werde sie auf jeden Fall ausprobieren 🙂
    Liebe Grüße Denise

    • Liebe Denise,

      ♡lich Willkommen in meiner Küche. Ich freu mich, daß es Dir hier gefällt & hoffe, Du läßt mich wissen, wenn Du etwas getestet hast & es Dir schmeckt.

      Liebe Grüße, Schnin

  3. Hallo

    bin auch durch Zufall hier gelandet und habe schon Schnappatmung wg der ganze DIY Kosmetik. Freundinnen, Mama und Schwiegermama werden Weihnachten wohl dran glauben müssen…;-)… werde mir wohl heute abend mal das Minz-Milchbad vornehmen (so zum Anfang ;-).

    Es wirkt sooo gemütlich hier.. komme bestimmt nun öfters.

    Freue mich auf weitere Einträge

    Liebe Grüße
    Yvonne

  4. 😀 … als hätte ich`s gewusst …
    Als ich las: Schnin … dachte ich sofort Schaniiiin… 😀
    toll – diese Verbindung dann zu deinem Blog.

    Außerdem schlägt mein Herz höher…. bei ganz vielen deiner Dinge, die du magst 😉
    Ohne Liste geht auch bei mir nicht viel … ich habe angefangen alles in Smash-Bücher festzuhalten….. und dann Elfen … und Flip-Flops…. Meeresfüchte … barfuß ….
    *hach*

    Zauberhafte Grüße … Katja

    • Vielen Dank, liebe Katharina. Da hüpft mein Herz. ♡
      Ich habe die restliche Woche mit Geburtstag & Besuch viel zu tun, aber nächste Woche werde ich mich dann mal in Ruhe hinsetzen & Deine Fragen beantworten.

      Liebe Grüße, Schnin

  5. Hallo Schniiiiin:)
    Endlich mal sinnvolle (Oster)geschenke zum Selbermachen. Habe gerade das Duschpeeling hergestellt und weil es so schön riecht und aussieht, behalte ich es selbst.
    Aber eines werde ich noch für mein Schwesterherz herstellen. Die freut sich dann wie Bolle!!! Danke für die Anregungen-ich behalte dich im“Blick“!
    LG Christiane

    • Liebe Christiane,
      vielen Dank für Deinen lieben Kommentar & ich freue mich so, daß Dir das Duschpeeling so gut gefällt. Deine Schwester wird sich bestimmt auch darüber freuen, tun hier auf jeden Fall immer alle. Ich mag solche Geschenke sehr gerne, sie kommen von Herzen, sind nicht schwer zu machen & es macht mir riesigen Spaß herumzuprobieren. Gerade vor ein paar Minuten habe ich sogar noch ein neues DIY für Ostern online gestellt, da kam Deine Nachricht jetzt total passend. 😉
      Liebe Grüße, Schnin

  6. Hallo Schnin,
    ich bin auf der Suche nach einem Fondanttortenrezept zufällig auf deine Seite gestoßen und habe mich ersteinmal gefühlte 3 Stnnden begeistert durchgeklickt!
    Der Blog ist SO toll! Ich bin so begeistert! Alleine die Ostersachen sind so süß♡♡
    Ich versuche mich am Wochenende mal an deiner wunderschönen Schokoladenfondanttorte. Da meine Mitmenschen leider nicht ganz so schokoversessen sind wie ich ersetze ich einen Boden durch Mandelbisquit und die eine Ganacheschicht durch Himbeerecreme..mal sehen wie es wird:)
    Aber noch mal ein rieeeeesen Lob an deine Seite! Die nächsten freien Tage werde ich wohl nur mit stöbern und Backen verbringen:]
    Frohe Ostern und nochmal Danke!
    Liebe Grüße Lis:)

    • Liebe Lisa,
      ganz lieben Dank für Deinen tollen Kommentar, da hüpft mein Blogger-Herz <3
      Ich freu mich, daß es Dir bei mir so gut gefällt.
      Ich hoffe, die Torte schmeckt Dir, denn Himbeer & Mandel zu Schokolade klingt ganz toll.
      Liebste Grüße, Schnin

Schreibe einen Kommentar


*

%d Bloggern gefällt das: