Peanut Butter and Jelly Cupcakes

Schnin's Kitchen: Peanut Butter and Jelly Cupcakes (Erdnußbutter-Marmeladen-Cupcakes)

Erdnußbuttersandwich mit Marmelade? Komische Kombination! Das dachte ich zumindest, als ich an meinem ersten Highschool-Tag morgens mit großen Augen das Lunchpaket von meiner Gastmutter in die Hand gedrückt bekam. Schüleraustausch, fremdes Land, fremde Familie, mit Jetlag quasi grad erst aus dem Flieger gestolpert, nahm ich es skeptisch, aber ohne Murren entgegen. Ach ja, schüchtern war ich natürlich auch noch. In der Schule wurde besagtes Sandwich dann ausgepackt und vorsichtig von allen Seiten beäugt und beschnuppert. Naja, hilft ja alles nicht, also einfach mal reinbeißen – und es war lecker. Sehr lecker sogar und meine Erdnußbutter-Liebe war geweckt.

Schnin's Kitchen: Peanut Butter and Jelly Cupcakes (Erdnußbutter-Marmeladen-Cupcakes)

Erdnußbutter-Kekse, Erdnußbutter-Sauce, Erdnußbutter-Schokolade – ich mag alles, wenn Erdnußbutter drin steckt. Da ich außerdem auch Cupcakes liebe, war der Schritt zum Erdnußbutter-Cupcake natürlich auch nur eine Frage der Zeit und als Erinnerung an die wirklich tolle Zeit in Pennsylvania habe ich nun die ultimativen Peanut Butter and Jelly Cupcakes gebacken. Fluffiger, saftiger Teig mit einer Füllung aus Marmelade, getoppt mit einem cremigen Erdnußbutter-Frosting und einem Klecks Marmelade oben drauf. Hmmm…

Schnin's Kitchen: Peanut Butter and Jelly Cupcakes (Erdnußbutter-Marmeladen-Cupcakes)

Solch eine leckere Schweinerei backt und isst man natürlich nicht jeden normalen Tag, aber wenn man eingeladen ist, bringt man natürlich gerne etwas Besonderes mit. Als mich Gabi von USA Kulinarisch einlud, auf ihrem Blog zu Gast zu sein, fiel mir auch sofort wieder die Idee zu diesen Cupcakes ein, die schon ein ganzes Weilchen in meinem Kopf schlummerte und ich finde, sie passen wie die Faust auf’s Auge. Gabi, die auf ihrem Blog mit viel Liebe immer wieder zeigt, daß die USA mehr zu bieten hat als Hot Dogs und Burger, und mit der ich bei den Cowboys auch schon leckere Pies am Lagerfeuer gebacken habe, mag nämlich auch Peanut Butter and Jelly-Kram. Perfekt.

Schnin's Kitchen: Peanut Butter and Jelly Cupcakes (Erdnußbutter-Marmeladen-Cupcakes)

Peanut Butter and Jelly Cupcakes

Für das Rezept für die Peanut Butter and Jelly Cupcakesfindet schaut bitte bei USA Kulinarisch vorbei, wo es diese Woche unter dem Motto #7tage7blogs (übrigens eine tolle Idee von Amor & Kartoffelsack) nach mir auch noch andere, ganz tolle Gäste geben wird.

Schnin's Kitchen: Peanut Butter and Jelly Cupcakes (Erdnußbutter-Marmeladen-Cupcakes)

Falls Ihr JETZT SOFORT ein paar Peanut Butter and Jelly Cupcakes backen wollt, keine Erdnußbutter im Haus habt, aber irgendwo noch ein Tütchen Erdnüsse findet, macht Euch Eure Erdnußbutter doch einfach ganz schnell selber. Ist wirklich nicht schwer und günstiger ist es auch noch.

Viel Spaß beim Backen und laßt es Euch schmecken.

Alles Liebe, Schnin ♡

Print Friendly, PDF & Email
Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail

6 Kommentare Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar


*

%d Bloggern gefällt das: