Schnin’s Kitchen feiert 1.Geburtstag – Riesen Geburtstagssause & Giveaway

Riesen-Bloggeburtstagssause & ein Dankeschön-Giveaway

Happy Birthday to Schnin, happy Birthday to Schnin….

Schnin’s Kitchen feiert Geburtstag & zwar einen ganz besonderen, den Ersten.

IMG_6113

Ich freu mich wie verrückt über alle, die den Blog zu dem machen, was er ist. Denn ein Blog ohne Leser ist ein Blog ohne Leben.

Bei mir ist vielleicht nicht immer alles perfekt, die Bilder könnten manchmal besser sein, aber ich hab da so eine Regel, die vielleicht eher untypisch für Food-Blogger ist: ich esse mein Essen immer warm. Drei Stunden meine Pasta fotografieren, bis ich das perfekte Foto hab & dann kaltes Essen runterwürgen. Nö, da ist bei mir einfach die Grenze. Ich stecke viel Zeit, Liebe & Herzblut in diesen Blog, aber da geht dann doch das “echte” Leben vor.

Jetzt nerv ich Euch mal mit ein paar Zahlen:

Wir sind mittlerweile 70 Blogabonnenten bei WordPress, 53 bei Bloglovin’, 19 bei Blog-Connect, 292 Däumchen bei Facebook, 70 bei Pinterest, 48 bei Instagram & 48 bei Twitter. Ich bin immer wieder erstaunt, wieviele liebe Leute es wohl doch interessiert, was ich hier so tue. :-)

Dies hier ist mein 100. Post, ich schwöre, das ist wirklich Zufall. Hab ich nämlich auch erst gestern gesehen.

30.762 Seitenaufrufe & genau 500 Kommentare.

Überall auf der Welt wird Schnin’s Kitchen angeklickt: allen voran natürlich Deutschland, Österreich, Schweiz, aber auch USA, Kanada, Island, Japan, Paraguay, Japan, Kolumbien, Afrika & viele mehr. Guckt mal auf der Karte, überall, wo’s farbig ist, liest jemand mit. Je dunkler die Farbe, desto mehr sind es. Ich find das immer total spannend.

Bildschirmfoto 2013-11-29 um 11.56.50

(Quelle: WordPress)

Zwischendurch gibt’s natürlich auch immer etwas zu lachen. Ich lese so gerne bei anderen Blogs, mit welchen Suchbegriffen die Leser bei Ihnen landen. Auch ich schaue natürlich immer mal wieder in meine Statistik. Hier sind für Euch die lustigsten Suchbegriffe:

cupcake tun fisch
wie+benutze+ich+bärlauchpesto+zu+nudeln
schokoladensuppe
granache für macarons
butter
tomate verschieden schneiden
ofen vorheizen
1 glas pflaumen
hasenarsch
jagdwurst selber machen
scharfer sirup zum essen
waldmeister peeling
praline im Glas Rezept
gummibärenhotel
cookies öl marmelade
hasenpopo
ei bacon frühstück liebe
muffin mc egg aufbewahren
gloria_emilion

Meine Favoriten sind eindeutig Hasenarsch, Hasenpopo & Gummibärenhotel. Warum jemand mit dem Begriff “Jagdwurst” bei mir landet, wer Gloria Emilion ist, was jemand mit dem Suchbegriff “Butter” genau will & wer eine Anleitung zum “Ofen vorheizen” braucht, ist mir jedoch ein Rätsel.

Ich hab natürlich auch ein paar Geburtstagsgäste eingeladen. Sechs ganz liebe Menschen, deren Blogs ich alle selber total gerne mag, wollen mit Schnin’s Kitchen feiern & sind ab morgen mit wundervollen Gastposts bei mir zu Besuch. Ich freu mich sooooo sehr & Ihr dürft Euch auch freuen, es wird ganz toll.

Zu guter Letzt möchte ich mich aber bei Euch bedanken, meinen treuen Lesern. Ich freu mich über jeden Einzelnen von Euch, über jeden lieben Kommentar, jede Nachricht. Mein Herz hüpft jedes Mal wegen Eurer lieben Worte.

Uuuuuund es gibt ein Giveaway als Dankeschön.

Von mir für Euch. Ohne Sponsoren, alles von mir selbst ausgesucht.

Schnin's Kitchen: Bloggeburtstagsgiveaway

Preis 1: Cupcake-Set mit Buch & Silikonförmchen

Schnin's Kitchen: Bloggeburtstagsgiveaway

Preis 2: Cake-Pops-Buch

Schnin's Kitchen: Bloggeburtstagsgiveaway

Preis 3: Engeltasse & Pfefferminztee

Schnin's Kitchen: Bloggeburtstagsgiveaway

Preis 4: Schokofondue-Set

Schnin's Kitchen: Bloggeburtstagsgiveaway

Preis 5: Keksstempel aus AusstecherSchnin's Kitchen: Bloggeburtstagsgiveaway

Was Ihr tun müßt?

Laßt mir einen Kommentar da & verratet mir Euer Lieblingrezept auf Schnin’s Kitchen.

Da dieses Giveaway ein Dankeschön an diejenigen ist, die meinen Blog unterstützen, schreibt mir bitte in Euren Kommentar (unter diesen Post), wo Ihr mir folgt (WordPress, FBBloglovinBlogconnect,Pinterest, TwitterInstagram, eMail):

das gibt jeweils 1 Los.

Wer das Gewinnspiel-Foto bei FB öffentlich (!!! sonst kann ich es nicht nachvollziehen) teilt bekommt 1 weiteres Los. Bitte unbedingt mit in Euren Kommentar schreiben.

Wer das Gewinnspiel auf seinem Blog verlinkt erhält noch ein Los. Hierzu bitte das Gewinnspiel-Foto verwenden. Und auch hier bitte mit in den Kommentar schreiben.

Und natürlich freue ich mich auch wieder über Anregungen, Kritik, Rezeptwünsche oder was auch immer Ihr mal loswerden wollt.

Die 5 Gewinner dürfen sich nach der Reihe der Ziehung einen Gewinn aussuchen, der Letzte muß das nehmen, was übrig bleibt.

Viel Glück & alles Liebe, Eure Schnin :-)

*

Das Kleingedruckte:
Das Giveaway startet sofort & endet am 15.12.13 23:59Uhr.
Mitmachen kann jeder – mit oder ohne Blog.
Teilnahme nur innerhalb Deutschlands (Sorry an alle anderen, aber ich zahle das Porto selbst.)
Teilnahme unter 18 Jahren nur mit Erlaubnis der Erziehungsberechtigten.
Rechtsweg ausgeschlossen.
Der Gewinner wird mit random.org ausgelost.
Der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt werden.
Es besteht kein rechtlicher Anspruch auf den Gewinn.
Das Gewinnspiel steht in keinerlei Verbindung zu Facebook.
Anonyme Leser: bitte hinter Euren Vornamen ein Kürzel,  die Stadt oder ein anderes Erkennungmerkmal schreiben. Und vergesst nicht, mir eine Email-Adresse zu hinterlassen.

25 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Happy Birthday :-)
    Ich wünsche noch ganz viele tolle Geburtstage und viel Spaß beim bloggen weiterhin.
    ich folge über blog connect als glimmerchen. Bei Facebook habe ich hier geteilt:
    https://www.facebook.com/kerstin.he1980/posts/620225358025669

    Ich habe eigentlich so gar kein Lieblingsrezept zum backen da ich immer was neues ausprobiere. Aber wenn es mal was klassisches sein soll dann nehme ich Marmorkuchen:-) Der schmeckt doch eigentlich immer.Oder im Moment sind auch Schokomuffins sehr beliebt:-)

    Liebe Grüße

    Kerstin

  2. Hey Süsse :)

    Alles Gute ;) Eine tolle Statistik hast Du da aufgeführt :D

    Aktuell ist mein Liebstes Rezept Deine Mini-Marzipan-Gugl ;) Isch lübbe Marzipan :D

    Geteilt auf FB mit Praliné Surprise – folge Dir auf FB sowohl privat, als auch mit Praliné und Link ist auf´m Blog in der SIdebar ;) (www.pralinesurprise.de)

    Mach weiter so!! <3

    lg
    Tina
    Praliné Surprise
    pralinesurprise@web.de

  3. Huhu, dann gratuliere ich dir mal zu deinem 1. Geburtstag :-)
    ich folge dir auf FB , hier nur selten, auf FB teile ich gerne für Dich :-D
    Einfach nur so,
    gruss Sabine

  4. hallo,alles gute zum 1 geburtstag,mögen noch viele folgen…
    ich finde dein zucker-zimt muffin mit nutellakern ja sowas von lecker….
    ich folge dir gerne hier und bei fb und hab bei fb auch geteilt..lg von dori

  5. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag !!!
    Am Besten gefällt mir dein Rezept für Strawberry Cheesecake Muffins mit Zimt-Streuseln und natürlich die Halloween Oreo Cake Pops. Es gibt noch so viel auszuprobieren.
    Ich verfolge dich auf FB, Bloglovin, Blogconnect,Pinterest, Twitter :-)
    Habe dein Giveaway auch auf FB geteilt.
    Liebe Grüsse, Laura

  6. hallo schinin!
    herzlichen gw zum ersten blog geburtstag!
    also ich fande dein rezept und die idee mit deinen bdebomben einfach klasse!#ich kann nur sagen mach weiter so! folge dir super gerne!
    gerne schon bei fb geteilt!
    vlg mia
    und 20000 dank! eigentlich hast du ja die geschenke verdient! <3

  7. Happy Bloggeburtstag tooooo yoooouuuuuuu!
    Ich mag deinen Blog so wie er ist. Besonders gefallen mir aber zum Beispiel die Marmeladen Rezepte wie die Rhabarber-Erdbeer-Marmelade mit Vanille & Minze. Die werd ich zur nächsten Rhabarber Saison auch auf alle Fälle ausprobieren.

    Liebe Grüße Stefanie von Crazy Backfee

  8. Hallo,

    von mir hier auch noch mal alles Gute zum ersten Bloggeburtstag! :-) Ich wünsche dir ein schönes neues Blogjahr, mach so weiter! ;-) Deine Chewy Brownie Cookies werde ich mal nachmachen, aber ich schaue mir alle deine Leckereien gerne an! :-)
    Ich folge dir auf FB, Bloglovin, Blogconnect,Pinterest, Twitter & Instagram. Und werde es nun auch auf FB teilen mit (SchokoladenFee)

    LG und ein wunderschönes Wochenende!

  9. Huhuhu Süße…
    Ich steh total auf deine Apple-Crumble-Cupcakes ..sehr lecker und nachmachen ist pflicht…:)
    Ich folge dir über Facebook,Bloglovin, Pinterest, und natürlich teile ich es auch auf FB …

    LG Eve´s Zucker-Himmel
    :) :P

  10. Happy Birthday to you ..

    ich gratuliere Dir von Herzen.
    Grade erst ist mein Event beendet bei dem Du ebenfalls vertreten warst, da möchte ich es mir nicht nehmen lassen auch Dir die ” Hand ” zu schütteln.
    Und Glückwünsche da zu lassen.

    Ich bin ja von dem Rezept, welches Du bei mir eingereit hattest hin und weg, denn es geht nichts über Zimt .. und dann auch noch mit Nutella und ein Kindheitstraum wird war .

    Viele Liebe Grüße und mach weiter so

    Stephie

  11. Herzlichen Glückwunsch! Mein Lieblingsrezept ist das vom Dusch-Körper-Peeling. Ich hab die Menge zwar angepasst aber ich find es super. Es macht sowohl für sich selbst als auch als Geschenk große Freude!
    Ich folge dir auf Instagram und Bloglovin. Mach weiter so!

  12. Alles gute zum Bloggeburtstag. :D
    Mach so weiter wie bisher, dein Blog ist einfach toll!

    Ich folge dir auf WordPress, Bloglovin, Twitter, FB und ich hab das Gewinnspiel auf meinem Blog verlinkt.

  13. Juhu.
    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH.
    Mein Lieblingsrezept ist gerade hmmm schwierig
    Es ist Adventszeit jedes Keksrezept eigentlich :)
    Ich folge Dir auf FB privat und auch via Jessy’s Cakecorner
    Dort habe ich es auch geteilt,
    Auf meinem Blog findest du die Verlinkung unter Gewinnspiele.
    LG und mach weiter so

    DIE JESSY

  14. Ach Mensch, jetzt habe ich doch glatt den Start der Party verpasst. Alles Gute zum Bloggeburtstag! Die Suchbegriffe sind ja wirklich der Hammer. Hasenärsche?? *lach*

  15. Meine Liebe!!! Alles Gute und süße zum Bloggeburtstag!!!
    Habe auf FB geteilt, da folge ich Dir auch und was mich total beeindruckt hat sind die Gummidrops naa….da habe ich mich nicht drangetraut, aber werde ich mal probieren und die anderen STARS…..die kenne ich schon, aber ich glaube Deine anderen Leser (noch) nicht. Die sind superklasse!!! LG Silvia

  16. Alles Gute zum Bloggeburtstag!
    Ich hab diesen Blog vor ein paar Wochen entdeckt. Ich war auf der Suchen nach Nudeln mit Gorgonzolasoße und bin hier fündig geworden :)
    Und dann hab ich entdeckt, dass es hier viele tolle Sachen gibt :)
    Hab schon einiges gefunden, was ich gern nachmachen möchte….
    LG
    Manu

  17. Happy Blogbirthday!!
    Als Rezept wünschte ich mir mal eine Ozeantorte – was ich von Dir total gerne mag, ist Dein Rhabarbersirup! Ich liebe so säuerliche Süssdinger! ;-)
    Weiter so viel Inspiration!
    Lg und schönen 2. Advent,
    Rosemarie

  18. Hallo, herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag. Ich liebe dein Rezept von den Apple-Crumble-Cupcakes <3
    Ich folge dir auf Facebook und wünsche dir weiterhin viel Spaß bei deinem Blog.
    Liebe Grüße,
    Anna

  19. Hallo und herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag.
    ich folge dir über Facebook und deine Rezepte sind klasse.
    Mach weiter so.

  20. Ich bin ja so begeistert von dem lebkuchenmann Rezept! Das ist ja so einfach und Super zum nachmachen, mit den einfachsten zutaten, ich war richtig baff! Vor allem schmecken sie soooo köstlich…hmm die waren weg wie nichts :-)) ich folge dir auch bloglovin! Liebste Vorweihnachtsgrüße Lina

Schreibe einen Kommentar