Gruselige Halloween Cake Pops mit Oreos

Gruselige Halloween Cake Pops mit Oreos| www.schninskitchen.de

Ich hab mich dem Halloween-Trubel doch nicht ganz entziehen können und deshalb gibt es nach den Halloween-Marshmallows heut für Euch gruselige Halloween Cake Pops mit Oreo-Frischkäse-Füllung. Ich liebe Cake Pops, ich liebe Oreos. Klare Sache, die Kombination mußte endlich mal probiert werden. Dazu habe ich noch meinen künstlerischen Kreativitätsturbo angeworfen und ein paar Halloween Cake Pops gezaubert.

Gruselige Halloween Cake Pops mit Oreos| www.schninskitchen.de

Kürbisse, Geister, Monster und Schrumpfköpfe sollten es werden. Für das erste Mal Cake Pops bemalen und mehr dekorieren, als nur Streusel darüber kippen, war ich positiv überrascht und bin ganz zufrieden.

Gruselige Halloween Cake Pops mit Oreos| www.schninskitchen.de

Halloween Cake Pops

Zutaten für etwa 12 Cake Pops:

1 Packung Oreo-Kekse (176g)
60g Frischkäse
Candy Melts in verschiedenen Farben
Cake Pop Stiele

 

Gruselige Halloween Cake Pops mit Oreos| www.schninskitchen.de

 

Rezept:


Für die Halloween Cake Pops die Oreos in einer Schüssel mit der Hand zerkrümeln oder eine Runde durch den Häcksler der Küchenmaschine jagen. Den Frischkäse mit den Kekskrümeln gleichmäßig zu einem Teig verkneten. Ist die Masse zu weich, etwas mehr Kekse dazu, ist sie zu fest, fehlt Frischkäse. Bei mir hat das Mengenverhältnis von etwa 3:1 super funktioniert.

 

Gruselige Halloween Cake Pops mit Oreos| www.schninskitchen.de

Aus dem Teig Kugeln von je 20g formen. Für die Kürbisse habe ich mit einem Löffelstiel rundherum noch Rillen in den Teig gedrückt. Die fertigen Teigbällchen für ein paar Minuten in den Kühlschrank stellen.

Gruselige Halloween Cake Pops mit Oreos| www.schninskitchen.de

Candy Melts mit etwas Palmin in einem schmalen Glas schmelzen, die Cake Pop Stiele ca. 1cm tief eintauchen, dann vorsichtig in die Teigkugeln stecken und wieder zurück in den Kühlschrank zum fest werden.

Gruselige Halloween Cake Pops mit Oreos| www.schninskitchen.de

Nach etwa 10 Minuten können die Cake Pops nun komplett in die Candy Melts Glasur getaucht werden, dann drehend etwas abtropfen lassen und zum Trocknen in einen Cake Pop Ständer (oder Blumensteckmasse) stecken oder umgedreht auf Backpapier stellen. Vor allem bei den Geistern bietet sich die zweite Variante an, ich habe sie kaum abtropfen lassen und mit dem Stiel nach oben gestellt. Durch die überflüssige Glasur bildet sich nun ein Fuß, der der Geisterform sehr entgegenkommt.

Gruselige Halloween Cake Pops mit Oreos| www.schninskitchen.de

Je nach Farbe und Dicke der Glasur müssen die Cake Pops mit solch dunklem Teig eventuell auch ein zweites Mal mit Glasur überzogen werden. Deshalb habe ich bei den Candy Melts bewußt auf eine Mengenangabe verzichtet.

Gruselige Halloween Cake Pops mit Oreos| www.schninskitchen.de

Die Glasur trocknen lassen und dann nach Wunsch weiter verzieren. Meine Geister Cake Pops haben Gesichter bekommen, die Schrumpfköpfe Gesichter und teilweise ein paar Haare, die Kürbis Cake Pops habe ich mit Kürbisstielen und -blättern verziert und die Monster Cake Pops bekamen jeweils ein Auge. Seid einfach kreativ und tobt Euch an Euren Halloween Cake Pops aus.

Gruselige Halloween Cake Pops mit Oreos| www.schninskitchen.de

 

Viel Spaß beim Teig rollen und laßt es Euch schmecken.

 

Gruselige Halloween Cake Pops mit Oreos| www.schninskitchen.de

 

Alles Liebe, Schnin ♡

 

Gruselige Halloween Cake Pops mit Oreos| www.schninskitchen.de

 

Auf Pinterest merken:

  Gruselige Halloween Cake Pops mit Oreos| www.schninskitchen.de

Schreibe einen Kommentar