Leckeres Eiskonfekt

Kennt Ihr von früher noch Eiskonfekt? Die kleinen viereckigen Dinger in der Tüte?

Als ich neulich überlegte was ich für das Schoki-Event von Jessy’s Cakecorner zaubern könnte fiel mir spontan Eiskonfekt ein. Das Problem war nur: an dem Tag war zufällig grad mal Sommer & es herrschten gefühlte 50Grad. Aber ich habe es trotzdem gewagt. Ich habe in der Küche gewerkelt, fotografiert, Rezept abgetippt & per Mail an Jessy geschickt (und dann das Eiskonfekt aufgefuttert).Und letzten Endes hat mein Eiskonfekt sogar die anonyme Abstimmung gewonnen. Was hab ich mich gefreut. 🙂

Es hat etwas gedauert, aber hier jetzt das Rezept für Euch:

Schnin's Kitchen: Eiskonfekt am Stiel

Schnin’s leckeres Eiskonfekt – perfekt für den Sommer

Man braucht:
150g Zartbitter-Kuvertüre
1 EL Kakaopulver
25g Palmfett/Palmin
15g Butter
50ml Sahne

Die Sahne, Butter, Palmin & die grob zerkleinerte Kuvertüre in einer Schüssel überm Wasserbad schmelzen & dann das Kakaopulver unterrühren.

Danach gibt es 2 verschiedene Möglichkeiten:

1. In den Kühlschrank stellen & zwischendurch immer wieder umrühren. Wenn die Masse schön cremig, aber noch nicht fest ist, mit einem Mixer ca. 2 Minuten aufschlagen. Dann in einen Spritzbeutel füllen & mit einer Sterntülle kleine Tupfen auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech. Für ca. 3 Stunden im Kühlschrank kalt stellen.

Schnin's Kitchen: Eiskonfekt am Stiel

2. So hab ich es diesmal gemacht: Die warme Schokoladenmischung aus dem Wasserbad nehmen & direkt in Pralinenförmchen aus Silikon füllen. Die Formen mehrmals vorsichtig, aber kräftig auf die Arbeitsplatte schlagen um eventuelle Luftblasen zu entfernen. Im Kühlschrank mehrere Stunden fest werden lassen. Vorsichtig aus den Formen entfernen & vor allem schnell. Selbst durch das Silikon hindurch reicht die Wärme der Hände um die Oberfläche zu schmelzen. 🙁

Immer gekühlt aufbewahren! Falls welche übrig bleiben. 😉

Super einfach & schnell gemacht.

Laßt es Euch schmecken. 🙂

Schnin's Kitchen: Eiskonfekt am Stiel

Rezept von hier.

 

Print Friendly, PDF & Email
Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail

Schreibe einen Kommentar


*

%d Bloggern gefällt das: